Beiträge von Svensson

Auch ich war heute erfolgreich und habe meinen #1 Brabus in Empfang nehmen dürfen. Super aufbereitet, bisher keine Fehler oder Defekte gefunden. Auch bei mir gabs die Fußmatten als Geschenk mit dazu.

Lediglich der Ladestand von 24% hatte mich kurz überrascht, es wurde sich aber auch direkt dafür entschuldigt. Als "Entschädigung" gabs noch 2 Flaschen Wein. Und da ich es nicht weit nach Hause hatte, war das alles kein Problem.

Smartphone verbinden, App und Profil einrichten hat übrigens auch alles problemlos funktioniert.

Jetzt heißt es: Kennenlernphase :) Bin bisher nur kleine Flitzer-Sportwagen gefahren. Der #1 ist mein erstes "großes" Auto und vor allem mein erster 4-türer ^^ :D 8)

Die R+V-Versicherung hat sich gerade bei mir gemeldet. Für die Sondereinstufung (Einstufungen liegen scheinbar noch immer nicht vor) benötigen sie noch eine sogenannte „30-Minuten-Leistung“. Vorab musste ich schon die Maximalleistung in KW angeben. Kann das aber nirgends finden. Weiß das jemand?

Kann meinen Ansprechpartner heute nicht erreichen. Vermutlich geht es um die Ermittlung des Vergleichs-KfZ.

Ich verstehe nicht was die Verkäufer da gemacht haben. Mein Verkäufer hat mich angerufen und mir gesagt, das Auto wäre jetzt bei Ihnen angekommen und ich könnte jetzt die Unterlagen zum DAD schicken. Die Mail vom DAD hatte ich auch schon seit Ende März. Ich veranlasse doch normalerweise keine Zulassung und weiß noch nicht mal wo mein Auto ist :/

Hm, naja, hab das ja auch nur nach Rücksprache mit denen schon alles veranlasst. Und auf die Idee bin ich tatsächlich nicht gekommen, dass das zum Problem werden könnte. Da geht man doch davon aus, dass dann auch der Ausliefertermin zeitnah ist. Bin jetzt echt gespannt, wie das weiter geht. und was die mir morgen sagen. Werds mir auch von der Versicherung nochmal bestätigen lassen, dass die Zulassung erfolgt ist.

Wenigstens habe ich (auch in Absprache mit der NL natürlich) das Auto noch nicht bezahlt, dann würde sich der "Schaden" in Grenzen halten.

Mein Zwischenstand (siehe auch Bild):

- Am 12.04. Email von DAD erhalten

- Noch am selben Tag alle Unterlagen elektronisch eingereicht

- 16.04.: alle Unterlagen vorhanden und geprüft

- 19.04. Zulassung abgeschlossen

Mein Problem jetzt:

Meine NL weiß bisher noch nicht, wann das Auto kommt (ist ein Brabus). Zumindest Stand vor einer Woche, und sie wollten sich melden, sobald sie mehr wissen, was auch bisher immer gemacht wurde. Werde morgen nochmal anrufen und nachfragen.

Ich hoffe, dass ich nicht all zu lange für ein zugelassenes Auto bezahle, obwohl ich das Auto noch nicht habe.

Bekommt man vom DAD nach "Zulassung abgeschlossen" nochmal eine Meldung? Oder wars das?

Screenshot 2023-04-19 182045.jpg

Ihre Unterlagen sind vollständig bei uns eingegangen.

So geht es jetzt weiter: In den kommenden Tagen werden wir Ihr neues Fahrzeug zulassen.

Diese Nachricht heute von DAD erhalten. Bin gespannt, wie es nun weiter geht.

Abwicklung über NL Frankfurt.

Habe ich gestern auch so erhalten. NL Karlsruhe. Verkäufer hat leider aber noch keinen Liefertermin für das Auto erhalten.

Ich habe 7 Monate auf ein Model Y gewartet. Dann im Dezember die Abnahme wegen fehlender USS und Leasingratenanpassung verweigert. Die Leasinganzahlung musste ich innerhalb 3 Tagen bezahlen, zurück bekam ich sie nach 8 !! Wochen. (€7500,-) So komme ich nun zu einem Brabus. Thema "Tesla" ist für mich durch.

Hab auch meine Erfahrungen mit Tesla gesammelt..... leider. Tesla ist für mich auch durch. Hier meine Story dazu und wieso ich dann zum #1 kam: