1.4.26 klappt wieder auf dem 15 Pro Max!
Bei mir auch (auf dem 15 Pro Max)
1.4.26 klappt wieder auf dem 15 Pro Max!
Bei mir auch (auf dem 15 Pro Max)
Habe auf mein Ticket von Dienstag am Freitag einen "Frageborgen" bekommen. Hatte ich zwar alles im Chat schon mitgeteilt, aber ok.
Die Mail:
ZitatAlles anzeigenVielen Dank für deine Geduld.
Unser Anspruch ist es, dir ein geniales Fahrerlebnis zu vermitteln. Wir wollen uns deshalb entschuldigen.
Um die Anzahl der Rückfragen gering zu halten, bitten wir dich um Bereitstellung folgender Informationen:
OS-Version:
HelloSmart App-Version:
Datum des Vorfalls:
Uhrzeit des Vorfalls:
Video/Bildschirmfotos: Gerätemodell und -version:
VIN-Nummer:
OTA-Version:
Bei Fragen rund um die smart Lines zögere nicht uns zu kontaktieren.
Habe nun auch die Erfahrung gemacht, dass man die App mehrmals starten muss, und sie dann irgendwann funktioniert (bei mir meistens beim 3. oder 4. "Neustart".
Habe jetzt per Chat auch ein Ticket erstellen lassen. Habe auch den Ladebildschirm mit dem drehenden Kreis. Neuinstallation hat den Fehler nicht behoben ab dem 2. App-Start
Da ich über die Suche hier nicht fündig geworden bin: ich bin auf der Suche nach Brabus-Nabendeckel für die originalen #1-Brabus-Felgen als Austausch für das Smart-Emblem. Hat da jemand schon eigene Erfahrung und/oder einen Tipp?
Ich für meinen Teil habe nicht geschrieben oder auch von den anderen Betroffenen hier gelesen, "dass die alles Scheiße machen", im Gegenteil habe ich zB auch geschrieben dass ich meinen Smart liebe.
Lt. Störungstracker hatten wir zB hier in meiner Region gestern keine Störungen der Mobilfunkanbieter. Zudem hätte es Smart dann ja auch so kommunizieren können. Da wir es, wie du richtig sagst, alle nicht wissen ist der Störungsgrund eben reine Spekulation.
Bin gespannt, ob Smart da bei meinem Ticket noch Infos nachliefert, EDIT: Das würde ich dann hier noch nachliefern, als Info.
Da ich eine Auslieferung der ersten Charge habe, habe ich da vielleicht schon mehr "mitgemacht" wie du. Hatte eben auch schon Probleme, die nicht nach 1 Tag behoben waren, egal wer jetzt "Schuld" hatte. Daher reagiere ich da vielleicht aktuell etwas "genervter". Und das sollte man dann eben auch respektieren, wenn es nicht in Generalkritik über geht. Unterm Strich gehört dieses Thema auch nicht hier her.
Eigentlich lieben wir doch alle unsere Smarts, sonst würden wir sie doch nicht weiter fahren.
Von daher: no hate, just love !
Allen eine weiterhin knitterfreie Fahrt.
Alles anzeigenSo, Ticket ist erstellt. Sie schieben es auf "Serverprobleme", wie so oft (siehe Anhang). Darf ich alle die das Problem auch haben, bitten, ebenfalls ein Ticket zu erstellen? Geht ganz einfach und schnell über die App, Symbol rechts unten, dann "Mit Smart sprechen". Vielleicht kann man zumindest so etwas Nachdruck erzeugen. Werde morgen (da heute Feiertag in BW) zusätzlich eine Beschwerde bei meinem Smart-Händler hinterlegen.
Ich habe deutlich gemacht, dass es für mich diesmal um eine Beschwerde geht, nicht nur um ein "Problem melden". Wie schon erwähnt liebe ich meinen #1, langsam aber sicher gehen mir diese ständigen Ausfälle etc aber auf die nerven und ich bin echt verärgert.
Gebe wieder bescheid, wenn ich mehr weiß oder sich etwas geändert hat.
Es geht wieder bei mir. 4G-Symbol ist wieder da, und auch der Zugriff über die App funktioniert wieder.
Ich habe zwar noch keine Antwort auf mein Ticket (nur Bestätigung der Ticketnummer per Mail heute morgen), aber ich war gerade im Auto und siehe da, es geht wieder.
Wäre schon ein großer Zufall, wenn es nichts mit meinem Ticket zu tun hat. Ich vermute, dass sie da was neu aktiviert haben. Warte aber mal gespannt die Antwort ab.
Also, versucht es über ein Ticket, bei mir scheint das der way to go gewesen zu sein.
Meine App funktioniert wieder.
Ich glaube bei dir ist es ein anders gelagertes Problem gewesen. Hier geht es ja darum, dass im Auto keine Online-Verbindung vorhanden ist. Dass die App dann nicht geht, ist in unserem Fall ja dann nur die logische Folge.
So, Ticket ist erstellt. Sie schieben es auf "Serverprobleme", wie so oft (siehe Anhang). Darf ich alle die das Problem auch haben, bitten, ebenfalls ein Ticket zu erstellen? Geht ganz einfach und schnell über die App, Symbol rechts unten, dann "Mit Smart sprechen". Vielleicht kann man zumindest so etwas Nachdruck erzeugen. Werde morgen (da heute Feiertag in BW) zusätzlich eine Beschwerde bei meinem Smart-Händler hinterlegen.
Ich habe deutlich gemacht, dass es für mich diesmal um eine Beschwerde geht, nicht nur um ein "Problem melden". Wie schon erwähnt liebe ich meinen #1, langsam aber sicher gehen mir diese ständigen Ausfälle etc aber auf die nerven und ich bin echt verärgert.
Gebe wieder bescheid, wenn ich mehr weiß oder sich etwas geändert hat.
Dieses Phänomen habe ich bereits seit 2 Tagen. Damit zusammen hängt bei mir anscheinend, daß die App nicht mehr mit dem Auto kommuniziert ... zum Beispiel lässt sich der Ladevorgang an der Wallbox nicht mehr verfolgen.
Meine erste Vermutung war ein Zusammenhang mit dem letzten Update der App in Kombination mit meinem Xiaomi-Handy. (Jemand hatte darauf hingewiesen, daß es gewisse Probleme mit dieser Kombination gegeben hat.)
Und hast du Smart schon kontaktiert?
Werde dann wohl morgen mal über den Support-Chat Smart anschreiben. Ich liebe meinen Smart, aber so Sachen nerven mich halt echt mittlerweile. Falls noch jemand betroffen ist, bitte schreiben, würde mich interessieren