Ja, absolut. Bei Freshmile muss man auf jeden Fall in die App gucken. Ich hab zum Glück eine auf dem Weg zur Arbeit, wo ich für 21 + 7 lade. Bei Smartcharge@Street würde ich ohne die 1000€ niemals auf den Gedanken kommen, mir da eine Ladekarte zu holen. Völlig überzogene Preise.
Beiträge von Xtensions
-
-
Danke für den Tipp Hab mal geschaut und der Preis ist bei den Shell Schnellladern echt unschlagbar günstig. Ist für mich der gleiche Preis wie zu Hause an der Wallbox, wenn ich zb. 30 Minuten bei Shell und 40kW nachladen würde. Etwa 26 Cent sind es dann.
Ja, genau das hab ich auch ausgerechnet. Ich lade zur Zeit unseren eUp an einer Shell Recharge. Selbst da komme ich „nur“ auf 36 Cent, im Gegensatz zur EnBw mit 60 Cent.
Bei Freshmile ist eine Karte vorausgesetzt, mit der App geht das Laden nicht. Und es müssen immer 20€ Guthaben auf der Karte sein, sonst werden für etwa 7 Tage 50€ blockiert.
-
'Hallo zusammen,
hat jemand von euch die 1000€ Ladeguthaben und kann schon was dazu berichten? Ich habe mal auf der Seite des Anbieter geschaut: Smart Charge @ street
Die Preise sind ja ernüchternd. 44ct fürs Anstöpseln und dann Preise je nach Betreiber. Bei mir in der Umgebung ist Ionity mit 69ct/kwh mit Abstand am günstigsten. Auf Platz 2 ist Alego mit 89ct.
Da sind die 1000€ aber sehr schnell weg.
Ich lade sonst mit Freshmile für 21ct/kwh + 7ct/min
-
Das freut mich, dass es so viele zufriedene Fahrer gibt
-
Ne, wir freuen uns da jetzt auch drauf und lassen uns nicht (mehr) verunsichern
-
Gestern am 28.10. einen Premium in Laser Red Metallic bestellt. Laut Händler soll der morgen schon geliefert werden und in den nächsten 2-3 Wochen soll Übergabe sein. Ich bin gespannt
Er ersetzt unser C180 T-Modell.
-
Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten. Auch die Umfrage hat mich jetzt dazu bekräftigt, mich auf den Premium zu freuen. Die Probefahrt war schon echt ein Erlebnis. Im Vergleich zu unserem eUp! (Zweitwagen) eine ganz andere Welt
-
Hallo zusammen,
Nach einer Probefahrt haben wir gestern den #1 Premium in rot direkt beim Händler bestellt. Voller Vorfreude habe ich mich hier im Forum eingelesen und bin über die vielen negativen Beiträge etwas erstaunt. Es gibt wohl etliche, die mit der Software unzufrieden sind und sogar das Auto zurückgegeben haben.
Meine Frage, die ich mir stelle: Soll ich das Auto überhaupt noch bezahlen und die Bestellung stornieren?
Der Händler bekommt morgen das Fahrzeug schon geliefert.
Ich bin gerade echt verunsichert, ob ich 40k in den Sand setze. Würdet ihr den Smart nochmal kaufen?
Grüße