Ich verstehe deinen Gedankengang, aber wenn dir das keiner wörtlich so gesagt hat, dann ist das nur Spekulation.
Beiträge von Xtensions
-
-
Naja, da würde ich mich jetzt nicht drauf verlassen. Dann hätte der Kollege am Telefon gesagt, dass die gewerblichen Anträge fast durch sind und es dann schneller gehen sollte. Leider hat er mir 12 Wochen Bearbeitungszeit in Aussicht gestellt. Hoffen wir mal das Beste.
-
Ab jetzt müssten alle späteren Anträge deutlich schneller bearbeitet werden, schätzungsweise 3-4 Wochen.
Zumindest hier bin ich froh, dass die Regierung nicht eingeknickt ist.
Wie kommst du darauf? Hat dein Antrag alle Ressourcen bei der BAFA gebunden?
-
-
-
Ja ich werde einen Termin beim Service machen.
Hmm... ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe. Du hast ein Ticket eröffnet, dass Dein #1 die Ladeleistung von 300 kW nicht erreicht hat? Der #1 kann grundsätzlich nur maximal 150 kW DC laden. Bei den Temperaturen sind knapp 120 kW in der Peak ziemlich gut, zumal Du nur 35 km bzw. 35 Minuten gefahren bist. Du müsstest in den 35 km schon ziemlich rasen, um den Akku warm zu bekommen.
Also alles normal
Nee, dass 300KW Ladesäulen nicht funktionieren. Ich kann nur an den 150KW Säulen laden
Ich werde das mal beim Service ansprechen. Ich finde einfach 120KW recht wenig, wenn andere bei 4°C mit 150KW laden können. Ist jetzt kein Weltuntergang, hier stehen 4 150KW-Säulen und 4 300KW-Säulen. Wenn jetzt mal alle 150er belegt sind, müsste ich warten, bis eine frei ist und darauf hab ich keine Lust.
-
Ich bin jetzt nach 35 Minuten und knapp 35km fahrt nochmal an die EnBw gefahren. 300KW klappte natürlich nicht (Ticket eröffnet). Die Ladeleistung finde ich trotzdem nicht optimal.
Angefangen bei 4,6KW, waren es nach knapp 10 Minuten trotzdem nur 120KW. Höher bin ich noch nie gewesen. Der Akku war zu diesem Zeitpunkt bei etwas über 30% voll.
-
Heißt das, Ihr habt den Wagen am 14.11. übernommen? Hat Smart etwas dazu gesagt, ob für die Nutzung bis zur Rückgabe etwas abgezogen werden soll? Wir schwanken noch, Wunschliefertermin ist aber auch erst in 2 Wochen, wir haben also noch etwas Zeit.
Ne hat er nicht. ich hatte vorab gesagt, dass es erstmal nur eine theoretische Frage ist. Er hat gesagt dass in Deutschland das Fernabsatzgesetz gilt und ich ihn bis zum 28.11 zurückgeben kann.
Er hat auch direkt dazu gesagt, dass er das verstehen kann, wenn die BAFA voraussichtlich gestrichen wird.
Ich hatte bisher auch noch keine Anrechnung der Nutzung, wenn ich etwas innerhalb der 14 tage zurückgegeben habe. Wie das bei einem Auto aussieht, weiß ich allerdings nicht.
-
So, gerade mit Smart telefoniert und mal nachgefragt, wie es in der Theorie mit der Rückgabe aussieht.
Wir könnten den Wagen bis zum 28.11. zurückgeben. Meine Frau zieht das auch in Erwägung.
Wir wollten gern die Förderung noch mitnehmen und haben das Geld auch fest einkalkuliert.
Ich bin mal gespannt, wie das ausgeht.
-
Gerade mit der BAFA telefoniert. Anträge die im November gestellt werden/wurden, werden voraussichtlich nicht mehr ausgezahlt, da die Bearbeitungszeit nicht mehr im Jahr 2023 abgeschlossen werden kann. Es werden aller Voraussicht nach nur noch Anträge, in denen die Auszahlung noch in 2023 erfolgt, ausgezahlt. Ob sich das nochmal ändert, konnte sie mir nicht sagen.