Ich find das auch total bescheiden, dass das mit dem ACC nicht funktioniert. Geht eigentlich normaler Tempomat? Das hab ich noch gar nicht getestet.
Beiträge von Xtensions
-
-
-
Ich kann z.B. immer noch nicht an den Alpitronic 300kW Ladern laden. Fehlerspeicher bei Mercedes sagt: 0 Einträge. Keine Ladeabbrüche, keine Meldungen der Säule, nichts. Ich hab sogar Videos gemacht, wie der Ladevorgang an der EnBW-Säule einfach nach ca. 1 Minute ohne zu laden beendet wird und an Mercedes und Smart weitergeleitet.
Mittlerweile hat sich Mercedes bei mir gemeldet, da noch jemand das gleiche Problem hat und sie arbeiten an einer Lösung. Smart hat auf mein (3.) Ticket zu diesem Problem noch nicht reagiert.
-
-
14.11 und noch nichts. Hab aber auch konventionell beantragt. Bin mal gespannt wie lang es noch dauert.
Gerade nochmal geschaut, jetzt auch positiv
-
Bei going.electric hat heute jemand einen positiven Bescheid erhalten. Es scheint weiterzugehen.
-
-
Bei uns gibt es die Überlegung dieses Jahr Camping-Urlaub in Italien (Venedig) zu machen. Sind von hier aus ca. 1200km. Was mich neben dem hohen Verbrauch abschreckt, ist das abkuppeln fürs laden.
Wenn ich immer von 20-80% lade, müsste ich grob alle 115km an die Ladestation. Dann jedes Mal Wohnwagen ab, den nachfolgenden Verkehr behindern, laden, Wohnwagen wieder dran. Das dann 10x und da dauert die Fahrt sicher 20h. Dazu kann keiner schlafen, weil man ja fast stündlich abkoppeln muss 🙁
Wohnwagen ist ein Eriba Oceandrive, der ist schon etwas windschnittiger.
-
Wie ladet ihr bei Ionity? Habe die App aber ist immer kompliziert. Wollen immer wieder die KK Daten haben obwohl hinterlegt.
Funkt auch die ADAC?
Gibt es irgendwo eine Liste wo man sehen kann mit welcher Karte man wo laden kann?
Versuche mal ChargePrice, da siehst du an jeder Säule alle Anbieter* nach Preis sortiert. Da kannst du auch deine Ladetarife hinterlegen und die werden dir dann als erstes angezeigt.
*SmartCharg@Street ist nicht dabei.
-