Bei mir (ca. 11:20 Uhr probiert) funktionieren beide wieder.
Ja war bei mir ebenso. Alles wieder im grünen Bereich.
Bei mir (ca. 11:20 Uhr probiert) funktionieren beide wieder.
Ja war bei mir ebenso. Alles wieder im grünen Bereich.
Bitte dort voten:
Ich habe auch dafür gestimmt.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das (CarPlay-)Verbindungsverhalten ziemlich chaotisch ist. Manchmal verbindet er sich sofort (auch wenn vorher der jeweils andere gefahren ist), manchmal ist man kurz ausgestiegen um was abzuholen und wenn man zurückkommt, hat man "nur" die Verbindung zur Freisprechanlage und muss Carplay erst wieder manuell antippen. Ein reproduzierbares System hab ich noch nicht erkennen können.
Das ist auch bei uns so, ein Schema ist nicht erkennbar
Wenn ich Apple Maps unter AppleCarPlay benutze, friert auch immer wieder die Navigation auf dem Hauptbildschirm ein. Einmal die Ansicht auf dem Bildschirm wechseln und die Navigation läuft weiter. Im HUD friert die Navigation hingegen nicht ein. Das Einfrieren passiert immer wieder. Ich vermute, das durch die Verkehrsfunkdurchsagen (habe ich aktiviert) der große Bildschirm einfriert. Bei meiner nächsten größeren Strecke werde ich das mal ausprobieren, ob es daran liegt.
Benutze ich hingegen die Smart Navigation friert nichts ein.
Hat jemand von Euch nach dem letzten Update die AHK ausprobiert?
Meine wird wieder mal nicht erkannt, also ab in die Werkstatt und neu programmieren lassen. Ist echt nervig. Ich brauch sie nicht so oft, aber wenn ich sie brauche sollte sie auch funktionieren.
Ja auch nach dem Update auf 1.3.2 funktioniert die AHK wie es Smart geplant hat.
Ich würde mir wünschen, das die automatische Sitzverstellung erst noch vorne fährt, wenn ich die Breme betätige. Das Fahrerprofil meiner Frau sieht vor, das der Sitz sehr weit nach vorne fährt und dann werde ich zwischen Lenkrad und Rückenlehne eingeklemmt (und nein ich bin nicht zu dick ). Die Tür aufzulassen und das Fahrerprofil dann zu ändern ist auch keine Option, wenn es regnet. Auch nach dem Schließen der Tür mit der linken Hand schnell noch an die Sitzverstellung zu kommen um dem Vorgang abzubrechen ist ebenfalls aus meiner Sicht suboptimal.
Start wurde mir eben angezeigt aber nicht beendigt, obwohl ich den Ladevorgang im Auto beendigt habe.
Nur eine Mutmaßung von mir:
Da du ja im Auto sitzt und am OnBoard Display den Ladevorgang abbrichst, kann es doch sein, dass dann keine Meldung über das Handy mehr kommt, da du ja selber den Ladevorgang abgebrochen hast.
Bei der aktuellen Version bekomme ich keine Push-Nachricht mehr, wenn das Auto geladen wird bzw. wenn er die Ladung beendet hat.
Ist das bei Euch auch so?
Ich habe die Version 1.4.16 mit IOS 17.4 und ich erhalte einen Hinweis beim Starten und Beenden des Ladevorganges.
Das richtige Standortanzeige zeigt er mir danach zwar an, springt aber vorab immer noch auf die Esslinger Str..
Des Weiteren muss ich mich - wie bisher - jedesmal im Account wieder anmelden! Seltsam.
Soeben noch einmal ausprobiert. App neu gestartet und in die Kartenansicht gewechselt. Kurz die Esslinger Str. gesehen und dann den aktuellen Standort.
Eine Neuanmeldung im Account ist bei mir nicht notwendig, auch nicht nach dem Update der App.
Beim Antippen des Kartenbutton meiner App springt diese kurz auf Esslinger Str. um mir dann den aktuellen Standort anzuzeigen.
Habt ihr das auch?
Ja, war bei mir auch ganz kurz so, zeigt es jetzt aber richtig an.