Beiträge von elonmusk

Zum zeitlichen Ablauf kann ich dir leider keine Einschätzung geben. Bei uns steht auch seit einer Woche "Warten auf Fahrzeugunterlagen vom Händler". Habe mich heute beim DAD erkundigt, es ist eine Zulassungsperre gesetzt gewesen, weil angeblich die Sonderzahlung nicht beglichen wurde. Die Zahlung der Sonderzahlung wurde mir aber schon am 22.11.2023 bestätigt. Habe daraufhin mit Smart direkt geklärt, dass Sie bitte dem DAD mitteilen, dass alles beglichen wurde. ALD hatte alles richtig im System, für die Freigabe der Unterlagen ist aber Smart direkt zuständig. Hoffe, dass es bei uns die nächsten Tage weiter geht. Hattest du mal beim DAD nachgefragt ob dort auch eine Sperre gesetzt ist oder warum sich der Status nicht ändert?

Die Unterlagen nach der Zulassung gehen inkl. Kennzeichen direkt zum Händler.

Für die BAFA benötigst du das "Kalkulationsdatenblatt BAFA Umweltbonus", schreib einfach eine kurze EMail an ALD, die schicken dies in kurzer Zeit per Mail an dich.

Letzte Woche hat der Support noch behauptet, dass das Schiff am 19.11 ankommen sollte ..

Also das Schiff sollte ursprünglich eine ETA von 23.11. haben. Durchverzögerungen ist es auf 25.11. gerutscht. Wenn es die HOEGH TRIGGER überhaupt ist. Warten wir mal bis Anfang nächster Woche und schauen dann weiter. Eigentlich sollte der Status im Smart Portal bei Ankunft in Deutschland dann auf "versendet" springen. So die Aussage vom Support. Bei mir wurden nie direkte Termine genannt, sondern nur ungefähre Zeitangaben. Es wurde aber mehrmals betont, dass Sie den 06.01.2023 wohl einhalten können. Wollte dann Anfang nächster Woche nochmal mit meinem Ansprechpartner im Abholcenter sprechen.

Iich habe gestern und heute mit Smart gechattet. Jeweils die Aussage, dass unser Pro nächste Woche per Schiff ankommen soll. Danach ca. 3-4 Wochen zur Auslieferung. Im gleichen Zeitraum dann die Zulassung über DAD. Aussage Smart: Die Wunschübergabe am 06.01. sollte somit eingehalten werden können. Ich bin weiterhin gespannt. Die HOEGH TRIGGER soll am 25.11.2023 eintreffen. Vlt ist es das Schiff. Wollte aber nochmal bei den Ankünften schauen.