Beiträge von Tommy377

    Datenbank-Fix soll ja auch erst Ende Feb mit 1.4 kommen.
    Scheint wohl was größeres zu sein, wenn Sie es nicht schaffen, ein Hotfix dafür bereit zu stellen.

    Eine gegebenenfalls etwas OT Frage:

    Hat hier jemand iOS 17.4beta aufm Iphone und könnte mal schauen, ob sich sein #1 System normal verhält, wenn man den digitalen Schlüssel nutzt (SmartApp) und NICHT den klassischen Schlüssel. Ob Carplay an/aus ist egal. Oder ob das System nach ein paar Minuten anfängt sich aufzuhängen und abschmiert.

    Danke

    Servus,


    Das Problem, dass das System komplett spinnt und einfriert, neu startet, auf Touchbefehle nicht mehr reagiert ist bei uns nun seit Heute angesagt.


    War am HPC Laden als es plötzlich anfing. Manueller reboot des Systems bringt für 2-3 Minuten Ruhe, dann geht der Spaß von Vorne los.


    Morgen geht der Wagen eh für zwei Tage in die Werkstatt (Reparatur Brummgeräusch ab 75kmh), wird wohl etwas länger die ToDo-Liste.


    Ach ja, 1.3 seit Release drauf, noch nie solche Probs gehabt.


    Dachte bis vorhin, dass es vielleicht mit dem kleinen ‚neuen‘ 1.3 Update zu tun haben könnte?


    PS/Edit: an irgendwelchen iOS Betas kann es definitiv nicht liegen. Passiert mit oder ohne verbundenem Handy.

    War in Berlin am Salzufer

    Probefahrt war auch ein Witz, sage die Geräusche hört man sehr gut bei 80 km/h und er fährt eine Runde um den Block, mehr kann er nicht abrechnen.

    Das ist echt der Witz. Werkstatt wechseln.


    Die Test/Probefahrt dauerte bei mir locker 30mins. Er ist direkt auf die nächste Bundesstrasse und diese immer schön brav hoch und runter gefahren… er hat das Problem eigentlich direkt bestätigt.. aber wollte trotzdem das noch länger testen. Hatte schon fast das Gefühl, er durfte noch nicht so häufig Brabus fahren :D

    Hallo Tommy377

    Könntest du mir sagen was genau an deinem Brabus gegen das Brummen gemacht wird?

    Smart Berlin stellt sich dumm, kennen das Problem angeblich nicht

    Als ich vor 2 Monaten vor Ort war und der „Meister“ eine Probefahrt mit unserem Smart machte, um das Problem zu bestätigen, da hat er was davon erzählt, dass scheinbar die hintere Motorenaufhängung (Lager) ausgetauscht wird.


    Ich glaube, ähnliches wird hier auch in dem Fred erzählt.

    Wie gesagt, ich gehe nicht davon aus, dass Smart hier eine Lösung hat.

    Ach ja, ausprobiert:


    iPhone SE

    iPhone 14 Pro Max

    iPhone 13 Pro Max

    iPhone 12 Pro Max

    iPhone 12


    Und mit Verlaub: Selbst wenn die Lösung „ohne Handyhülle“ wäre (was bei mir aber wie gesagt auch keinen Unterschied macht), wäre das miserabel gelöst. Ich hab seit Jahren meine Handys induktiv in versch. Fahrzeugen geladen. Und ja, es wird warm, und ja, es lädt nicht schnell. Aber mir geht es darum, dass ich nach 5 Stunden noch ein nutzbares Handy habe für den restlichen Tag. D.h. „Erhaltungsladung“ wäre für mich in 90% der Fälle ausreichend.


    Und nur um vollständige Daten zu liefern: Es lädt kurz, geht wieder aus, lädt kurz geht wieder aus…. Und somit hat man nach 30 Mins meist 2-3% weniger im (Handy) Akku als vorher ;). Und das auch nur, wenn man mit Milimeterarbeit einen genauen Punkt findet. Inzwischen ist die Induktive Ladefunktion bei uns deaktiviert.


    Sorry fürs OT :)

    So, für unseren Brabus geht es nun am 29.01 für 2 Tage in die Werkstatt um das „Brummen“ zu lösen.

    Mal locker 2 Monate auf die Ersatzteile gewartet. Bin auf das Ergebnis gespannt.


    Gibt es eigentlich sonst noch irgendwas, was man direkt mit machen lassen sollte?

    Ich hab noch das Thema Induktionsschale, die komplett unbrauchbar ist (keins unserer IPhones (auch ohne Schale, auch ohne Gummimatte) lädt da auch nur ansatzweise stabil. Aber ich rechne damit, das ist „Stand der Technik“?

    Moin,

    Kurze Info: Unser 08/23 #1 Brabus wurde auch in letzer Zeit ab 75km/h immer lauter. Geräusch war ein tiefes Brummen, fast vergleichbar als hätte man ein Verbrenner verbaut.


    Hatte Gestern eine kurze E-Mail an unseren Smart-Händler geschrieben. Anruf kam 2h später, Heute direkt um 10Uhr Termin zur Probefahrt.


    Um 10Uhr dann eine Probefahrt mit dem Werksleiter. Problem wurde bestätigt und ist auch (dort) bereits bekannt. Laut Aussage, hatten Sie schon ein paar Fahrzeuge damit. Wie hier schon berichtet wurde, wird da scheinbar ein Lager an der Hinterachse getauscht.


    Es wurde ein Ticket erstellt, Feedback bzw. Terminvereinbarung folgt.


    Also wie üblich: Das Ganze scheint stark Autohaus abhängig zu sein. Wir sind aktuell mit Smart Esslingen am Neckar voll zufrieden. Wir hatten auch ein 0km Problem mit dem „Gas“pedalsensor. Dies wurde auch problemlos innerhalb von 60mins erledigt.