Beiträge von ChrisW90

Hab auch den Michelin CrossClimate2 drauf. Weiterhin echt überraschend gutes Fahrverhalten. Vorher noch nie Allwetterreifen auf eigenem Fahrzeug gehabt. Vor allen Dingen auf nasser Straße super Grip und viel besseres Fahrverhalten, als bei den Dunlops ab Werk. Bisher bei -5 Grad bis +12 Grad gefahren, allerdings noch nie auf Schnee. Vielleicht wird das ja auch im Pott was in den nächsten Woche.

Bei ATU gab es die btw im Dezember für knapp 950,- inkl. Reifenmontage, was auch schon ein stolzer Preis ist.

Ich kann mich da nur anschließen, es sind meine ersten Allwetterreifen und bisher ist der Grip wirklich gut. Selbst auf geschlossener Schneedecke geben die einem ein sehr sicheres Fahrgefühl.

Ich habe auch bei ATU zugeschlagen, dank des Hinweises hier aus dem Forum, Preis waren 850€ ohne Montage.

Die Montage bzw. das Umziehen hat mein Händler kostenfrei übernommen.

Ich hoffe natürlich, dass die Reifen die Leasingdauer durchhalten, aber 30.000km sollte man bei dem Preis doch erwarten dürfen, oder?

Das sind schon sehr beeindruckende Verbrauchswerte für die Außentemperatur!

Ich habe gestern und heute auf insgesamt 4 Strecken a' 16km jeweils einen Verbrauch von ca. 23-25kWh gehabt, Außentemperatur war zwischen -3 und -7 Grad.

Der Anteil der Klimatisierung fällt dann vermutlich auf der Kurzstrecke noch wesentlich stärker ins Gewicht, oder?

Natürlich wusste man, worauf man sich auch mit der Pro-Variante einlässt, aber bei einer Strecke zur Arbeit fast 10% Akku zu verlieren, ist dann doch teilweise hart ..

Ich bin jetzt ca. 200km gefahren und würde meine Wunschliste an Smart aktuell wie folgt formulieren:

- Erkennung des Fahrers anhand des verbundenen Smartphones und dadurch automatische Einstellung des Profils.

Falls das nicht möglich ist, würde ich gern direkt beim Einsteigen eine große Einblendung haben wo man das Profil manuell auswählt.

- Möglichkeit den Fahrmodus (Eco/Comfort/Sport) vorab einzustellen, bestenfalls auch Profilspezifisch

- Weitere Anpassungsmöglichkeiten in der Home-Ansicht (Weltkugel), z.B. Erweiterung der Informationen zum aktuellen Verbrauch

- Bei Nutzung von Apple Carplay: Dauerhafte Einblendung des Klimatisierungsmenüs

- Möglichkeit das vordere und hintere Leselicht separat einzuschalten

- Ausbau der APP: - Allgemeine Zuverlässigkeit ;)

- Informationen über zurückgelegte Fahrtstrecken inklusive Verbräuchen

- Mehr Informationen über bisherige Ladevorgänge

- Tagesindividuelle Programmierung der Abfahrtzeiten und entsprechenden Vorklimatisierung

Wie man sieht, sind das größtenteils Kleinigkeiten, ich bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Auto, auch wenn ich mir natürlich ebenfalls ein schnelles Update bezüglich der Online-Dienste wünsche.

Hi, es soll doch bitte viel diskutiert werden. Wenn wir aber immer mehr Threads mit ähnlichen Themen aufmachen, dann blickt hier wirklich keiner mehr durch. Man sieht es ja daran, dass gerade Anfänger hier im Forum extreme Probleme bei der Suche Funktion haben. Das ist der einzige Grund, ansonsten wäre es doch egal, wo wir gemeinsam diskutieren. Es ist selbst für erfahrene Leute hier im Forum schon schwierig im richtigen Thread zu posten. Es soll definitiv kein zurechtweisen von anderen sein. Wenn es so rüber gekommen ist, sorry dafür.

Ich zähle auch zu den Anfängern hier mit den Problemen beim suchen.

Es ist nicht so, dass ich nicht stets zuerst versuchen würde zu suchen, aber oftmals bekomme ich keine oder unpassende Ergebnisse und muss die Frage dann doch neu stellen ..

Ich gehöre wohl zur absoluten Minderheit, welche den #1 wesentlich attraktiver findet als den #3.

Mir gefällt die Form allgemein besser, sie ist auch irgendwie wesentlich einzigartiger als der „rundgelutschte“ #3.

Dazu kommt das viel angenehmere Innenraumgefühl aufgrund der Höhe.

Kurze Frage:

Was bringt es, außerhalb eines möglichen Downloadgeschwindigkeitsvorteil beim OTA-Update, wenn ich das Auto ins heimische WLAN bringe?

Unser Smart #1 steht quasi direkt neben unserem Router im Wohnzimmer, ich habe ihn daher direkt mal ins WLAN gebracht, weil ich dachte dass die App dann vielleicht schneller und zuverlässiger reagiert, aber das stimmt wohl nicht.

Im Gegenteil, während manch einer hier 3-4 Tage lang die Online-Services aktiviert behält, ist es bei mir so, dass der Haken bei jedem Abschließen rausfliegt. Selbst 5 Minuten „abgeschlossen“ reichen aus , aber gut das Problem ist hinlänglich bekannt und wird wohl irgendwann behoben 😉

Ich habe den Smart #1 seit heute und mir stellen sich die folgenden Fragen, hoffentlich wurden dich noch nicht beantwortet:

1. Bei Nutzung des digitalen Schlüssels per App: Was muss ich machen, wenn ich das Auto verlasse? Die Musik spielt ja erstmal so lange weiter, bis ich in der App auf „Fahrzeug abschließen“ tippe. Oder gibt es eine Möglichkeit das Fahrzeug vorher am Display „abzuschalten“?

2. Die VZE funktioniert bisher gut, jedoch kommt sehr häufig die Warnung „Übermäßiges Tempo“ und es bimmelt nervig und die reguläre Musik wird verringert. Dabei war ich in diesen Situationen nicht annähernd am (korrekt erkannten) Limit?

Kann man das irgendwie abstellen?