Beiträge von ChrisW90
-
-
Guten Abend in die Runde,
ich habe zwar schon sehr viel hier gelesen, bin aber noch recht neu hier und habe noch 1-2 Fragen, vielleicht kann mir hier jemand helfen:
1. Ladeleistung Smart #1 Pro: Auf der Homepage steht AC Ladeleistung mit 7,4kW. Ist das die Ladeleistung, die ich an meiner privaten Wallbox (ABL 11kW) erreichen kann?
2. Smart #1 App: Muss ich das Handy (iPhone) jedes Mal aktiv entsperren und die App bedienen um das Auto zu öffnen bzw. losfahren zu können oder läuft das automatisch im Hintergrund? Benötigt meine Frau einen eigenen Smart Account oder kann ich mich mit meinen Daten auch in ihrer App anmelden?
3. CarPlay: Es gibt ja noch nichts offizielles aber erwartet ihr, dass CarPlay Wireless verfügbar sein wird oder benötigt man das Kabel?
4. JSON: Hier wird häufig danach gefragt ob in JSON schon Informationen verfügbar sind. Ist das ein System bei dem Man schon frühzeitig über die Lieferung bzw. den Status informiert wird? Gibt es dazu ein Tutorial?
-
Da kann ich drüber 🤪, bin jetzt in der 10. "Wartewoche"..., aber immerhin schon zugelassen und BAFA und THG-Prämie beantragt... 😉
Kann man das irgendwie beeinflussen dass man den Brief zum Zulassen schon vorab bekommt? Wäre ja in diesem Fall äußerst interessant 😉
-
Ich konnte nicht widerstehen und habe auch am Mittwoch einen Smart #1 Pro als Leasing bestellt. Seitdem habe ich vermutlich jedes YouTube-Video gesehen und das Forum hier durchgelesen, die Vorfreude ist echt riesig.
Der Smart #1 ersetzt unseren VW Polo GTI und wird unser erstes Elektroauto werden. Bin ja wirklich mal gespannt ob manche den Pro noch in 2023 bekommen, ich selbst war relativ spät und glaube nicht dran.