Earliest Handover ist einfach Kaufdatum +14 Tage.
Beiträge von ChrisW90
-
-
Wenn man sich im Thread Widerruf hier im Forum (RE: Smart #1 Widerrufsrecht privat - Frist Beginn? Storno Online Kauf, Lieferung oder Abholung relevant?) greift das 14-tägige Rückgaberecht nur bei Kauf. Bei Leasing hat man einen Vertrag mit ALD und da greift der Widerruf ab Zustandekommen des Vertrags. Und das geht bei ALD in 2-3 Tagen nach Beantragung.
Als ich deinen Beitrag gelesen habe war ich mir sicher, dass du falsch liegst, denn mein Verständnis war immer, dass online geschlossene Verträge ab Lieferung 14 Tage widerrufen werden können.
Jetzt habe ich einen Blick in den Leasingvertrag geworfen und stelle mit erschrecken fest, dass du tatsächlich recht hast.
14-Tage Widerrufsrecht ab Abschluss des Vertrages.
Ich werde am Montag ALD kontaktieren und offen auf das Problem Ansprechen. Da die schriftliche Bestätigung seitens ALD einen Stempel „ Antrag angenommen am 10.11“ werde ich mich auf das Datum berufen.
Das Risiko ist mir zu hoch, 3.000€ mehr würden ca. 85€ mehr Leasingrate pro Monat bedeuten, das wäre mir zu viel.
-
-
-
Die Wissen das natürlich und auf das was die im Chat schreiben kannst du natürlich vertrauen. Vor zwei Wochen wurde mir gesagt, dass meiner in zwei Wochen verladen wird und das würde sich mit dem decken, was dir auch gesagt wurde. Meiner ist also auf dem gleichen Schiff
Ich bin gespannt welcher eher beim Händler steht. Mein Wunsch Abholtag ist der 01.01. Wann ist deiner ChrisW90 ?
Meiner ist am 05.01
Ich hoffe, dass wir die Zulassung irgendwie noch dieses Jahr hinbekommen, hat dein Händler dazu was gesagt?
-
Ich habe über den WhatsApp-Chat die Info bekommen, dass mein Smart #1 Pro für die Verladung vom Schiff am 20.11 geplant ist. Weiß jemand, ob die das wirklich so genau wissen oder ist das bloße Hinhaltetaktik?
-
Witzig, wo wir aktuell hier über den Leasing-Vorgang sprechen trudelt heute ein neuer (Maxi-)Brief von Smart bzw. ALD ein.
Das gleiche Anschreiben wie vor ca. 2 Wochen auch („Herzlichen Glückwunsch, Leasingvertrag angenommen) und dahinter noch der komplette Vertrag ausgedruckt, bestimmt 50 Seiten.
Ich hätte mich mehr über ein Update zum Liefertermin gefreut, aber da schreibe ich dann wie hier empfohlen mal über WhatsApp
-
Wie lange dauert es denn bis sich der Bestellstatus von erstellt zu bestätigt ändert?
Bei mir war es ca. 24h nach Abschluss.
Allerdings hat sich seitdem auch nichts mehr geändert, auch bei jSON hat sich leider noch nichts verändert. Mein Händler meinte damals, dass die erste Charge Pro-Modelle alle mit einem Schiff gemeinsam ankommen, das scheint aber dann ja nicht so zu sein.
-
Ich habe den Pro direkt zum Start am 20.10. bestellt und das frühstmögliche Datum war der 01.01.2024
Dieser soll nächste Woche in Zeebrügge ankommen und dann nochmal einen Monat später beim Händler stehen. Diese Infos habe ich bei Smart erfragt. JSON zeigt mir seit dieser Woche nichts mehr an. Im Kundenkonto steht weiterhin "nicht versendet"
Hast du über deinen Händler diese Infos bekommen? Vielleicht frage ich da auch mal nach, aber die schienen damals allgemein recht wenig Ahnung vom ganzen Ablauf zu haben ..
-
Wo guckt ihr das nach? In diesen JSON Daten oder offiziell im Smart-Store Account?
Seit wann gab es die Pro-Version eigentlich zu bestellen bzw. anders gefragt: Was war das früheste Wunsch-Lieferdatum was man bei einem Pro-Modell auswählen konnte?