Beiträge von ChrisW90

Angeblich hängt die komplette Reihenfolge der Zulassung daran, wann das Fahrzeug zum ersten Mal von einem potentiellen Käufer in den Warenkorb gelegt wurde.

Diese Reihenfolge bleibt quasi immer gleich, also selbst wenn (wie es ja häufig war) jemand das Auto dann gar nicht bestellt hat sondern das wieder in den freien Verkauf kam, hat das weiterhin die Bestellposition vom Anfang.

Ob das stimmt wird vermutlich niemand, erst recht keiner bei Smart. Da weiß die linke Hand nicht was die rechte tut und umgekehrt.

Hi! Bei mir ist alles exakt wie bei dir, tatsächlich immer mit den gleichen Daten. Ich habe auch nur aufgrund deines Posts heute nochmal beim DAD geschaut, tatsächlich ist es dort auch heute auf „Alle Unterlagen vorhanden“ gesprungen.

Ich habe gestern mit smart gesprochen; die Dame sagte mir dass die Zulassung für den 15.12 geplant ist. Keine Ahnung warum erst so Spät? Mein Händler meinte er bekommt 14 Tage vor Ankunft des Fahrzeug bei ihm einen Hinweis, aktuell fehlt der noch.

Ich verstehe die Enttäuschung derer, die den #3 lieber bestellt hätten, aber ich glaube dass sich in den nächsten Monaten preislich sicherlich noch etwas tun wird. Ist doch klar, dass smart diejenigen, die für den #3 mehr zu zahlen auch erstmal abgreifen möchte. Wenn der erste Hype rum ist wird man das vermutlich anpassen, aber das hilft heute natürlich keinem.

Ich bin froh, dass mir der #1 von der Form her deutlich mehr zusagt, sodass ich am #3 kein Interesse habe.

Mein Smart #1 Pro ist ja noch nicht da und ich lese hier überall als Außenstehender interessiert mit.

Ehrlich gesagt haben mich die meisten „Mängel“ bisher noch nicht so sehr beschäftigt, denn das meiste lässt sich durch Updates irgendwie beheben.

Diese ganze Winterproblematik mit eingefrorenen Türen oder Ladeklappen gibt mir aber echt zu denken. Es kann doch nicht sein, dass das vorher keinem aufgefallen ist? Die Lösungsmöglichkeiten sind da ja auch sehr überschaubar..

Ich verstehe die Organisation da nicht.

Mein Premium ist seit mindestens 24.10. in Zeebrugge. Seit 30.10. durch den Zoll, aktueller Status (seit 23.11.) "Local Service complete", Lieferdatum 25.12.2023

Wenn dann jemand, dessen Auto gerade erst angekommen ist, ein Lieferdatum 19.12.2023 angezeigt bekommt, kommt man sich irgendwie verarscht vor.

Ich frage mich, ob die auswürfeln, wer als nächstes dran ist?

Ich würde nicht so viel auf die JSON Daten geben, es sind maximal Anhaltspunkte und die Angaben zum Übergabedatum sind automatisch berechnet, da wird sich noch viel ändern. Bei mir steht aktuell auch noch Übergabedatum 19.12 aber ich weiß jetzt schon, dass sich das mit dem Nächsten Update (von Arrival z.B. auf deinen Status local service complete“) wieder nach hinten schieben wird. Ich hoffe einfach dass die Zulassung noch in 2023 irgendwie klappt und drücke allen hier auch die Daumen.

Mein Wunschtermin war auch der 2.1.24, Auto wird jetzt nächste Woche aber schon übergeben. Mein Händler wusste genauer bescheid wie der smart Chat :rolleyes:

Du hast laut Datenbank aber auch einen Brabus, der ja schon lange gut verfügbar ist. Bei allen, die hier warten geht es um die neue, günstige und bisher nicht verfügbare Pro-Variante. Das ist schon ein entscheidender Unterschied.

Auf diesen Status und auch auch diese json datei braucht man sich nicht zu verlassen, bei mir steht immer noch "confirmed" obwohl das auto schon seit ner woche beim händler steht und laut dieser json datei soll mein auto erst am 8.12 kommen was ja auch quatsch ist:D

Ich nehme das immer als „Mindeststatus“. Sicherlich wird das nicht regelmäßig oder zeitnah aktualisiert aber ich freue mich trotzdem jeden Tag reinzuschauen und zu sehen dass ich was getan hat 😉

ChrisW90 und HoWa und alle pro Besteller: Wie ist denn Euer Status im Smart Account ? Ich habe meine Pro als Leasingfahrzeug am 1.11. bestellt da der Übergang von Smart zu ALD auf der Website nicht funktionierte.

Bei mir ist der Status noch auf erstellt und Wunschauslieferung ist der 10.01.2024. Weder bei Smart noch bei ALD kann mit jemand was sagen außer dass Smart noch keine vin an ALD übermittelt hat. Heißt das, dass das Fzg. Noch nicht in Europa ist?

Danke Kai