Bei mir war es heute soweit:
Zulassung beauftragt 21.11
Zulassung abgeschlossen 15.12
Haben den Bafa Antrag heute auch stellen können, mal schauen wie es dort weitergeht ..
Bei mir war es heute soweit:
Zulassung beauftragt 21.11
Zulassung abgeschlossen 15.12
Haben den Bafa Antrag heute auch stellen können, mal schauen wie es dort weitergeht ..
Vor allem Hilft das halt nicht denen, die noch zu den hohen Preisen bestellt haben, weil sie sich auf die Förderung verlassen haben.
Neueste Infos:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Entspricht leider genau dem, was ich heute Morgen auch schon herausgefunden hatte.
Wenn das wirklich ab sofort so umgesetzt wird wäre es eine absolute Frechheit.
Versteh ich nicht... die Leasingrate ändert sich doch nicht, man bekommt halt die Sonderzahlung nicht von Vater Staat.
Warum storniert man deswegen ? Finanzielle Möglichkeiten zu sehr an die Grenzen gefahren oder woanders was günstigeres geboten bekommen ?
Was ist das denn -mal wieder- für ein rätselhafter Kommentar?
Wenn in der Gesamtkalkulation 3.000€ oder gar 4.500€ plötzlich fehlen, verändert das die gesamte finanzielle Belastung signifikant.
Dabei geht es ja nichtmal primär darum, ob man es sich leisten kann, sondern vielmehr ob man es sich unter den Bedingungen noch leisten möchte.
Meine Rücktrittsfrist ist gestern ausgelaufen ....
Du kannst bei ALD einen Kulanzantrag für eine außerordentliche Kündigung stellen, bei einer so kurzen Überschreitung der Frist wird das sofort angenommen.
Ich hatte das bisher auch so verstanden, allerdings schrieb bei Twitter ein normalerweise sehr vertrauenswürdiger Journalist ebenfalls, dass das BMWK bestätigt hätte dass keine Anträge mehr bearbeitet werden. Tatsächlich sollen nur die, die eine feste Bestätigung bekommen haben noch Geld bekommen. Dazu würde auch passen, dass die letzten positiven Bescheide plötzlich wieder auf in Bearbeitung gesprungen sind.
Die Aussage von Habeck liest sich auch eher in die Richtung:
„Einige kleinere Förderprogramme werden auslaufen. Das heißt: Nur noch bestehende Verpflichtungen werden ausfinanziert. Dazu zählt bedauerlicherweise etwa, dass der Umweltbonus früher ausläuft als geplant“
Gerade wurde im Radio ein Experte vom IFO Institut zu den aktuellen Entscheidungen befragt und der sprach davon, dass ab sofort kein Antrag mehr bearbeitet wird. Also nicht erst ab 2024 sondern explizit ab sofort, hat das schon mal jemand woanders gehört? Das wäre wirklich richtig bitter
Es sollen ja Ausgaben gekürzt bzw. eingespart werden insofern würde eine reine Laufzeitverkürzung nur wenig kalkulierbar sein. Ich rechne eher mit einer Verkürzung zum 31.03 und gleichzeitiger Reduzierung des Fördertopfes um 50% oder gar 75%. Beides ärgerlich und für mich an der falschen Ecke gespart, aber was soll’s.
Ich hätte auch lieber weniger bezahlt aber wenn man das mal in Relation setzt:
Leasingzahlungen 36 Monate x 249€ + 3.000€ Sonderzahlung = 11.964€
Die 50€ Aufpreis pro Reifen ergeben zusammen 200€ Mehrkosten, also 1,6%.
Das sollte man schon investieren (können) und ich freu mich schon wenn meine Michelin CC2 bald hoffentlich auch im Einsatz sind 😃
Ich habe es so verstanden, dass das Guthaben unabhängig vom Zeitpunkt der Aktivierung bis Ende 2025 verbraucht werden kann bzw. muss, danach verfällt es.