andere Frage in diesem Kontext. Wenn das Programm eingestellt wird, fallen dann auch die Mindesthaltedauern weg?
Weshalb sollte das so sein?
Für all diejenigen, die das Glück hatten die Förderung zu bekommen ändert sich an den Bedingungen nichts.
andere Frage in diesem Kontext. Wenn das Programm eingestellt wird, fallen dann auch die Mindesthaltedauern weg?
Weshalb sollte das so sein?
Für all diejenigen, die das Glück hatten die Förderung zu bekommen ändert sich an den Bedingungen nichts.
JSON zeigt seit dem 14.12 „custom clearance complete“ und das Übergabedatum wurde jetzt auf den 15.01 gesetzt.
Ehrlich gesagt ist mir das aber total egal, wir alle mit Zulassungsdatum 15.12 hatten unfassbares Glück, alle anderen tun mir aufrichtig Leid. I
ch hoffe es wird eine kulante Regelung gefunden, wobei heute im DLF schon über eine Korrektur des Förderstopps diskutiert wurde.
Alles anzeigenWarum sollten die für 2023 zurück rudern? Der Topf ist leer. Kann durch das Urteil nicht mehr aufgefüllt werden. Daher ja auch das abrupte Ende. Man hat einfach nachgerechnet und festgestellt, dass mit den vorhandenen Mitteln nur noch schon bereits gestellte Anträge ausgezahlt werden können.
Für 2024 gab es noch gar keine Haushaltsmittel und es wird auch keine mehr geben.
Man mag es nicht gerne hören, aber zumindest für 2023 wurde immer daraufhin gewiesen, dass es gegen Ende eng werden könnte. Genau das ist jetzt passiert. Daher rudert da auch keiner zurück. Es war immer gesagt worden, wenn der Topf leer ist, endet die Förderung. Da sehe ich jetzt, ehrlich gesagt, keine Schuld bei der Regierung. Da haben die Besteller eben hoch gepokert und verloren.
Für 2024 sieht es anders aus. Da wird der Topf jetzt gar nicht erst befüllt. Da kann ich die Kritik verstehen. Allerdings muss man auch sagen, dass das Urteil nicht aus heiterem Himmel kam. Die Fördermittel für 2024 standen immer unter dem Vorbehalt der Haushaltsmittel. Liest halt nur keiner. Gedanken macht sich auch keiner.
Solche Fördermittel werden nach dem Windhundprinzip vergeben. Das sollte man bei seinen Entscheidungen berücksichtigen.
Ich bin wirklich nicht in der Position, die Regierung zu verteidigen. Aber das "Kleingedruckte" war immer deutlich zu lesen.
Ich hätte für 2024 erst Anfang 2024 bestellt, wenn die Haushaltsmittel tatsächlich beschlossen gewesen wären.
Das stimmt nicht. Der Topf für 2023 ist nicht leer und das ist auch nicht der Grund für die Beendigung. Der Grund ist das KTF-Urteil.
Ja das Kalkulationsblatt der ALD benötige ich um gegen zu prüfen ob die Werte passen. Hintergrund ist, dass unser Smart Händler sagte, er würde sich um die BAFA für uns kümmern, benötigt daher die Unterlagen und wir haben Sie nun in schlechter Qualität zurück bekommen. Daher bräuchte ich einen Vergleich welche Rate (bei uns nicht lesbar) beim #1 Pro steht. Wir fügen den richtigen Betrag dann als Anlage dem BaFa Antrag zu.
Demjenigen der sich bereit erklärt sein Kalkulationsblatt (idealerweise 10.000 km, 36Montage) zum Abgleich zur Verfügung zu stellen, wäre ich bereit ein Geschenk über Paypal zu machen, da es doch um nicht wenig Geld geht.
Bei uns steht heute in der Sonntagszeitung: "Bereits zugesagte Förderungen sind vom Förderstopp nicht betroffen".
Muß ich daraus zwischen den Zeilen lessen, dass bereits gestellte aber noch nicht bewilligte Anträge auch hinten runter fallen??? Man hätte ja auch sagen können: Bereits gestellte Förderanträge sind nicht betroffen. Hoffentlich nur eine Ungenauigkeit des Journalisten. Selbst habe ich meinen Bewilligungsbescheid am Freitag erhalten. Mal sehen, ob das Geld kommt
Guck doch lieber direkt beim BMWK, die haben das wesentlich präziser formuliert.
Und die FIN bekommt man bis morgen Abend woher?
Aus JSON
Aber für die Antragsstellung bei BAFA muss man die Prüfziffer haben, die im Fahrzeugschein/Brief direkt hinter der FIN steht.
Daher, wenn man diese Prüfziffer nicht kennt, bleibt nur die Stornierung übrig. In der Hoffnung, dass Smart später mehr Rabatt als 2667,- gibt (Herstelleranteil).
Die Prüfziffer kannst du dir selber errechnen mit der FIN.
Ihr könnt auch über die KFZ Versicherung den Status der Zulassung erfragen. Die bekommen elektronisch unmittelbar eine Nachricht wenn die eVB genutzt wurde.
Meiner wurde auch Freitag zugelassen, ich habe aber keine Unterlagen.,..dann bleibt der da wohl auf dem Hof stehen.
Was ist das für eine Bananenrepublik geworden... die müssen doch wenigstens denen, die nachweislich vorher bestellt haben, die Prämie auszahlen...
Du kannst den Antrag doch noch stellen?
Die Fahrgestellnummer findest du über JSON heraus und daraus kannst du die Prüfziffer errechnen. Mehr brauchst du doch nicht für den Antrag?
Es ist nicht zu fassen ..