Hatte ich auch vor dem Update schon öfters gehabt. Manchmal auch bei 97%. Dauert dann teilweise 30-60 min. bis er auf 100% geht und fertig ist.
Beiträge von holger0306
-
-
Heute bei 25 Grad und SoC 8% getestet. Keine Leistungsreduzierung bei berghoch oder auch auf der Autobahn zu spüren. Somit hängt es wohl mit der Akkutemperatur zusammen.
-
Beitrag 20Mit Abdeckkappe war nicht die von der Felge gemeint sonder die welche normaler Weise über dieser Radnabenschraube sitzen sollte.
Siehe dazu in Beitrag 14 das Bild von holger0306 !
Das Bild war von dem vorderen Rad. Bei den hinteren Rädern ist diese Radnabenschraube bei meinem Pro auch zu sehen.
-
Lief alles über ALD.
Habe eine Vertragsänderung erhalten, die ich unterzeichnet und zurückgeschickt habe. Nach der Anmeldung dann direkt eine Kopie des Fahrzeugschein gesendet.
-
Hattet ihr Leasing oder Kauf?
Leasing
-
Habt ihr die 4500 € oder die 3000€ bekommen?
Ich habe 3000€ erhalten. Zulassung war Februar 2024.
-
holger0306: rein optisch die identische Felge wie bei mir, nur scheinbar ohne diese 6. Sicherungsschraube. Produktionszeitraum dürfte ja ähnlich sein. Wahnsinn.
Oder ob dies nicht alle Räder am Auto haben? Bei mir ist es hinten links.
Anbei die vorausgehende Passage im Handbuch, da ist noch der Einschub "falls vorhanden":
pasted-from-clipboard.jpgIch hatte nur vorne nachgesehen. Gerade mal bei den hinteren Rädern nachgesehen. Da ist diese Schraube auch vorhanden. Ist aber keine Radsicherung, dann müsste es ja bei allen Rädern sein.
-
smart-1-forum.de/attachment/7303/Hallo zusammen,
ich möchte ein plattes Rad an meinem Pro demontieren u. in eine Werkstatt bringen. Also diesen mini Metall-Haken im Frunk gesucht, nach einiger Zeit gefunden und damit die kleine Radzierblende (Radkappe) abgezogen.
Siehe da: achsial in der Radmitte sitzt eine 6. Schraube als Felgenschloss („Anti-Diebstahl-Radbolzen“). Entgegen S. 195 im Handbuch findet sich der nötige Adapter / Schlüssel zum Aufstecken aber nicht unter dem Zwischenboden im Frunk.
Ich glaubte an einen Fehler vom Werk, doch Händler sagt: nee, ist Absicht! Nur Smart soll das Rad abschrauben können! Was offenbar zu dem Gebahren passt, im Werk Reifen zu montieren, für die man im Handel gar keinen Ersatz bekommt. Zwischenfazit: Smart hat echt ein Rad ab, nur nicht meins.
Gibts bei Euch diesen Adapter / Schlüssel unter dem Zwischenboden des Frunks - oder lügt das Handbuch einfach? Ist der Adapter universell, kann man den kaufen und wie hat Euer Reifenhändler das ggf. gelöst?
Bei meinem Pro sieht es so aus.
-
Ich habe gerade in meinen Mails gesucht und diese Mail gefunden.
Hat sonst noch jemand diese Mail erhalten? Denn darin steht, dass ich bis nächste Woche die Ausgleichszahlung vom BAFA erhalten soll.
Aber die Mail ist vom 10.02.2024 und bis jetzt habe ich noch nichts erhalten.
Hmmm
Genau diese Mail hatte ich auch am 10.02. erhalten. Da die Zahlung dann nicht wie angekündigt erfolgt ist, hatte ich nochmal nachgefragt. Am 26.02. war das Geld dann auf meinem Konto.
-
Ich habe bereits mehrmals die Leistungsreduzierung bei unserem Pro erfahren dürfen, bin jedoch auch zuversichtlich, dass das Problem behoben wird. Hatte vorher einen Ioniq 5 aus dem ersten Modelljahr, bei dem es im Winter aufgrund fehlender Vorkonditionierung zu einer niedrigen Ladeleistung kam. Nach etwa einem halben Jahr wurde jedoch ein Update veröffentlicht, und das Problem war für mich erledigt.