Beiträge von CN9

    Sorry, das ist Quark.


    Was meinst du mit letzterem - ist dein Vater nicht (mehr) geschäftsfähig? der Vertrag nichtig deswegen?


    Soviel zum Quark:

    pasted-from-clipboard.png


    Ich korrigiere, er ist sehr sehr bald in der Rente und hat eine Scheidung am Hals. Er hat bereits im Prinzip nicht mehr Geld zur Verfügung als ein Rentner. Die Sorgen sind zwischenzeitlich verpufft, Ich glaube nicht, dass er auf den 3k € sitzen bleiben wird. Entweder wird er unter Kulanz stornieren können oder der Bund wird den Antrag noch zulassen oder Smart kompensiert an dieser Stelle.

    Rein juristisch ist das IMO völlig wasserdicht. Siehe Ziffer 6.3 der Richtlinie zur Förderung des Absatzes von elektrisch betriebenen Fahrzeugen vom 17. November 2022:

    Dass das im Ermessen der Behörde liegt und wir keinen Rechtsanspruch auf die Gewährung haben, ich denke, dass wissen/wussten prinzipiell wir alle aber ein findiger Anwalt wird sicherlich mit dem einen oder anderen Paragraphen gegen die außerordentlich frühzeitige Stoppung der Förderung argumentieren können. In erster Betrachtung mag das alles wasserdicht sein, vielleicht lässt sich das Gericht zu einer anderen Betrachtung hinreißen, angesichts der Anzahl von Betroffenen.

    Umfrage am besten um die Möglichkeit "Ich zögere noch um der Stornierung, vielleicht gewährt Smart einen weiteren Rabatt", wie im Artikel von mecki67, ergänzen.


    Edit durch admin: Bitte dort weiter diskutieren, sonst müssen

    wir mehrfach verschieben. Der Beitrag von mecki67 ist dort zu finden...



    Danke für das Verständnis.

    Wie können wir dafür protestieren, dass diejenigen, die schon ein Kauf- oder Leasingvertrag unterschrieben haben, den Antrag noch stellen dürfen? (Mein Vater, Rentner hat beim 250 € Angebot zugeschlagen, erhält das Fzg. allerdings erst im März)


    Kann das überhaupt rechtens sein, dass das so abrupt gestoppt wird? Die aktuellen Käufer sind zurecht davon ausgegangen, dass der Fördertopf mindestens für 2 bis 3 Quartale im Jahr 2024 ausreichen wird. Halte diese Entscheidung für unzumutbar, weil es den gesunden Menschenverstand aufmerksamer Bürger ignoriert.

    Nochmal: Wenn ich davon ausgehen kann, dass die Förderung voraussichtlich noch mindestens 13 Monate läuft, dann darf man zurecht davon ausgehen - ganz im Sinne des aktuellen Modewortes "Planungssicherheit", dass das Fördergeld auch so bemessen ist, dass es erfahrungsgemäß, sagen wir, mindestens bis Mitte des Jahres 24 ausreichen wird, selbst wenn es einen unvorhersehbaren Ansturm auf Elektrofahrzeuge geben sollte.

    Ich bin mindestens dafür, dass alle mit einer erfolgreichen Bestellung noch in die Gunst der Bafa-Förderung kommen können sollten. Die Voraussetzung, das Fzg. angemeldet zu haben, war seit September 2023 ohnehin etwas überzogen.


    EDIT: Glück im Unglück, der Vater hat selbst bestellt, das heißt, er sollte noch bequem vom Leasingvertrag zurücktreten können(?)

    Auch Version 1.2.0 oder schon Version 1.3.0?

    exakt gleiches Verhalten mit beiden Versionen. Eventuell etwas mehr Reaktion bei der 1.2.0, wenn mann mit dem Zentraldisplay beschäftigt ist, oder doch umgekehrt? Hab das jetzt nich versionsseitig beobachtet.

    Bei mir exakt gleich.

    Habe es jetzt, bevor ich zu vielen Personen falsche Hoffnungen mache, nochmals getestet. Der Unterschied wird erst ab 60 bis 70 km/h deutlich, da spielt es dann auch keine (große) Rolle, welche Stufe ausgewählt wird. Habe dann bewusst, bei ausgeschalteter Funktion, die Lautstärke erhöht - ach ja, die Lautstärke sollte auch ca. 70% + betragen - um rauszuhören, ob das dann nicht lediglich darauf zurückzuführen ist, dass die Lautstärkeleistung an ihre Grenze kommt und die Qualität beeinträchtigt... nun bin ich mir nicht ganz sicher, worauf ich plädieren soll, gefühlt würde ich nach wie vor behaupten, dass mit ausgeschalteter Funktion der Sound unverzerrter bleibt und natürlicher klingt. Man könnte auch behaupten, dass bei eingeschalteter Funktion die Klangkulisse Richtung Surround-Sound wandert, was vielleicht dem einen oder anderen gar gefallen könnte, who knows, mir persönlich jedenfalls nicht.


    Bin auf eure Eindrücke gespannt.

    Hallo Community,


    nach Checken der Suche mit dem Stichwort "Qualität" in diesem Forum, möchte ich euch allen einen Tipp mitgeben, da das hier wohl bisher nicht die Runde gemacht hat:


    Die Soundqualität wird deutlich besser, wenn die automatische Lautstärkeregelung ausgeschaltet wird. Es scheint so, als würde das System lediglich die Höhen erhöhen und die Bässe verringern. Bei ausgeschalteter Funktion ist der Klang um einiges ausgewogener und satter. Probiert es aus!


    PS: Höre ausschließlich mit der internen Spotify App bei "meinem" Smart #1 Pro+ (OS 1.3.0)

    Erzählt aber auch viel Quatsch und soll wohl teilweise auch bei Kritik in den Kommentaren gerne mal den "Südländer" rauszulassen.

    Oh mein Gott, ein Südländer benimmt sich in Deutschland wie ein Südländer. Aber zum Glück benehmen sich die Flüchtlinge nicht wie Flüchtlinge und bleiben hier - Irgwie ähnlich verwirrend logisch.

    Whatever, ... Was mich noch mehr nervt als Südländerverhalten ist diese super-ultra-peinliche Notgeilheit der Social-Media-verseuchten und dadurch zu einer neuen Oberflächlichkeit herangereiften Homo Consumericus auf Details wie Zierleisten, Platzierung der Logos und Bezeichnungen etc. - wie bereits einer hier im Forum erwähnt hat. Und all das nur wegen Taugenichtse (Aiwanger lässt grüßen) wie Supercar Blondie, die mit diesem Nonsense angefangen haben. 2023 und die haben nichts besseres zu tun als wie Kleinstkinder über solche "Entdeckungen" minutenlang zu sprechen. Ich werd wahnsinnig, wer noch? Fahren nicht nur die Wirtschaft, Industrie, Südländer % Co. an die Wand sondern auch die Kultur, Moral und insbesondere auch schleichend den Stellenwert der Akademien und Wissenschaften. Einfach nur zum... "BOAH guckst du Zierleiste und Mercedes Schriftzug auf Felge, küsse dein Felge".

    So und jetzt im stressigen Projektmanagement im Entwicklungsumfeld weiterarbeiten, damit die Influencer und Steuerhinterzieher sich ordentliche Premiumprodukte kaufen können, um wiederum die Wirtschaft anzukurbeln, ohne die würde ja nichts funktionieren - Willkommen in der neuen sozialen Gerechtigkeit.