Er kritisiert die Lenkung und ich meine auch das Fahrwerk, sei alles so öde und er meckert auch über die Software, wahrscheinlich hat er die 100 Schieberegler nicht bemerkt. Der Irre taugt nicht zum Fahrzeugtester oder er hängt in den frühen 90ern fest.
Beiträge von CN9
-
-
Ich gehöre wohl zur absoluten Minderheit, welche den #1 wesentlich attraktiver findet als den #3.
Mir gefällt die Form allgemein besser, sie ist auch irgendwie wesentlich einzigartiger als der „rundgelutschte“ #3.
Dazu kommt das viel angenehmere Innenraumgefühl aufgrund der Höhe.
Rein auf Bildern finde ich den #1 auch sehr schön. Fotogen aus allen Winkeln, nur in Realität funktioniert das Design wieder gar nicht, weshalb ich mich für die rundgelutschte, bewährte Designsprache des #3 entschieden habe.
Der #1 ist irg.wie das habsburgische Inzestkind vom EQS und dem Vision EQXX.
-
Hallo,
in der Bestandssuche wird eine Lieferzeit von 4 bis 6 Wochen angegeben. Packt man die Variante in den Warenkorb, wird im Konfigurator mit 17 bis 19 Wochen Lieferzeit kalkuliert. Hat jemand eine Erklärung? Danke im Voraus.
-
-
Das will ich gleich heute ausprobieren in meinem Pulse
Hast du im Pulse nicht die Beats-Lautsprecher verbaut? Ich habe meine Beobachtung bei einem Pro+ (Standard-Lautsprecher) bei mindestens 80% Lautstärke UND 70 km/h aufwärts gemacht. Fahre täglich 150 km Überland. Stadtfahrern wird es somit nicht auffallen. Unten etwas ausführlicher:
Habe es jetzt, bevor ich zu vielen Personen falsche Hoffnungen mache, nochmals getestet. Der Unterschied wird erst ab
60 bis70 km/h deutlich, da spielt es dann auch keine (große) Rolle, welche Stufe ausgewählt wird. Habe dann bewusst, bei ausgeschalteter Funktion, die Lautstärke erhöht - ach ja, die Lautstärke sollte auch ca. 80% + betragen - um rauszuhören, ob das dann nicht lediglich darauf zurückzuführen ist, dass die Lautstärkeleistung an ihre Grenze kommt und die Qualität beeinträchtigt... nun bin ich mir nicht ganz sicher, worauf ich plädieren soll, gefühlt würde ich nach wie vor behaupten, dass mit ausgeschalteter Funktion der Sound unverzerrter bleibt und natürlicher klingt. Man könnte auch behaupten, dass bei eingeschalteter Funktion die Klangkulisse Richtung Surround-Sound wandert, was vielleicht dem einen oder anderen gar gefallen könnte, who knows, mir persönlich jedenfalls nicht.Bin auf eure Eindrücke gespannt.
-
Ein ruckelfreies Display ist für mich das schlechteste Beispiel überhaupt. Ich lache mich jedesmal schlapp, wenn Tesla Fanboys sich in andere Fahrzeuge setzen und im Navi die Karte zoomen und bewegen und dann sagen, dass ruckelt, die können keine Software.
Das Model Y aus 2022 am Dienstag hat auch gebraucht, die Karte beim Zoomen aufzubauen. Für mich ist das in keinster Weise ein Beweis für die Kompetenz in Sachen Software. Kann auch einfach am Prozessor liegen. Außerdem ist das eine Funktion, die ich praktisch nie brauche bzw nutze. Heute im Skoda hat tatsächlich mal ein Kind im Display die Karte bewegt. Ging auch. Die Geschwindigkeit, in der man die Karte bewegt, mag etwas langsamer als bei Tesla sein, aber absolut ok.
Für mich sind andere Dinge viel wichtiger. Bin mal auf die Software für das Matrix Licht bei Tesla gespannt. 😂
-
Moin zusammen, ich habe bei Smart angefragt ob die mir Umweltbonus einfach auf mein Konto auszahlen. Dazu antworten sie nur dass ich in naher Zukunft weitere Information erhalten werde. Wo ist denn da das Problem? Habe irgendwie das Gefühl die wollen auf Zeit spielen.
Ich habe den Wagen ja voll bezahlt, inkl. Bafa...
Ich möchte denen Wagen eigentlich nicht wieder aufgrund meiner 14-tägigen Rückgabefrist auf den Hof stellen und neu bestellen...
Hat jemand nähere Infos oder ist in der gleichen Situation?
Das Gefühl hast du nur aufgrund deiner persönlichen Gesinnung. Glaubst du wirklich Smart wird "auf Zeit spielen" und sich nie wieder dazu äußern? Wie ein kleines Kind? in 2023?
Meine Güte, Leute... Die werden zum einen im wohlverdienten Urlaub sein und oder mit einer Schar an Anwälten und BWLern ausrechnen, was sich für sie finanziell am meisten lohnen wird bzw. am geringsten belasten wird. Es ist ein Unterschied, ob sie im Januar allen Betroffenen die 3k auszahlen oder bspw. die Auszahlung auf die Leasingrate umlegen etc. und dann muss der gesamte Prozess samt allen Eventualitäten ausgekaspert werden, was bspw. wenn jemand von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch macht? Wie kann dann Smart seinen Rabatt zurückfordern, durfte der Kunde dazu ein Dokument unterschreiben? Hast du diesbzgl. etwas unterschrieben? Wer setzt das Dokument auf und wer gibt das Dokument frei?
-
Bevor es einen Aufschrei gibt, nein ich werde keine 85 Seiten jetzt durchlesen.
Ich wünsche mir:
- ein Menü für die Sitzeinstellung. Ich muss immer den Sitz verstellen, damit das Fenster für die Sitzprofile erscheint. Das kann man doch sicherlich eleganter lösen oder weiß ich es nur nich besser?
- Andere Fahrzeugtöne, wie z. B. für die Blinker! Klingt sehr synthetisch. Das kann doch nicht zu teuer zu entwickeln sein!?
- Verschiedene, wählbare GUIs! Das Verspielte ist ja ganz nett aber dauerhaft ernst nehmen kann ich es nicht. Schlichte Designs mit futuristischem Touch wären nice. Vielleicht ganz ohne die Kugel, dafür mit mehr Kacheln/Widgets für eine schnellere Bedienbarkeit.
- Letzte Einstellungen beibehalten! Z. B. beim Fahrmodi (soll aber rechtlich nicht realisierbar sein!? Und gilt das dann auch für), Spurhalteassistenten, Spurhaltewarner, auto. Geschwindigkeitsanpassung etc.
- Spotify Menü hat auch noch Luft nach oben, z. B. würde ich gerne zur Künstlerseite springen können, wenn ich auf den Künstlernamen tippe. Suchergebnisse teils unnötig limitiert. Keine Möglichkeit horizontal zu scrollen. Anordnung der Alben ist unübersichtlich etc.
- Regensensor arbeitet teils chaotisch. Fahre ich durch einen Tunnel, hört er nicht auf zu wischen.
- TV-Funktion? Apps wie Netflix, YouTube etc.?!
- Im Sportmodus soll die Lenkung direkter werden (weniger Lenkeinschlag für Lenkmanöver)
- Stufenloses Balance und Fader bei den Lautsprechern. Brauche ich zwar nich, is doch aber standard?
- Schade, dass die mittlere Lenkradtaste auf der linken Seite unbelegt ist. Man hätte sie als frei konfigurierbare Taste definieren sollen, um bspw. die Fahrmodi einstellen zu können.
- Gibt es bei der Brabusvariante eine Darstellung von der aktuell abgerufenen Leistung? Der Kreativität dürfte hier keine Grenze gesetzt sein... Ich hätte es gerne sehr technisch, als Diagramm... Drehmomentkurve pro Zeit inkl. Leistungsverbrauch (kWh)
-
Kleine Anmerkung: Hat es nich auch etwas Jutes, dass alle, die nach dem 17.12. bestellt haben bzw. den Rabatt von Smart erhalten werden, nicht mehr an eine Mindesthaltedauer gebunden sind
Habe zwar nich vor so schnell zu verkaufen aber irg.wie finde ich das trotzdem nice.
-
CN9 dein,
passt besser hier hin!
Ich darf feierlich verkünden den Smart #3 Brabus in schwarz/schwarz bestellt zu haben. Lieferdatum is der 3. Mai 2024 und die Abholung bei
BURGER SCHLOZ AUTOMOBILE GmbH & Co. KG
Autorisierter Mercedes-Benz und smart Verkauf und Service
Stuttgarter Str. 60
73614 Schorndorf, DeutschlandSie waren so freundlich und haben mir im Oktober einen Pro+ für ca. 650 € pro Monat (2700 km!) verliehen. Aktuell noch bis Ende Januar. Im Falle eines Kaufs werde ich rückwirkend nur 360 € pro Monat zahlen müssen.