Gibts auch welche mit "Fahrer ist dappisch und sucht nen Schuldigen - Schutz" ?
du mußt den Leuten hier nicht immer eins auf die Fresse hauen, man kann auch mal nen Fehler machen. Wir sind alle nur Menschen.
Gibts auch welche mit "Fahrer ist dappisch und sucht nen Schuldigen - Schutz" ?
du mußt den Leuten hier nicht immer eins auf die Fresse hauen, man kann auch mal nen Fehler machen. Wir sind alle nur Menschen.
Alles anzeigenLesen Du musst junger Padawan:
Mehr als die volle Mark-/Typenbezeichnung des Reifens hinschreiben kann ich ja nun auch nicht
Nach meiner Berechnung werde ich, zum Ende dessen was man hier im Rhein-Main-Gebiet so Winter nennt, Anfang 2025 noch deutlich über 2mm Profil haben und ca. im September/Oktober 2025 dann die Kleber bei ca. 1,6+x mm bei 40.000-x km gegen neue tauschen.
Zurück auf die Werks-Sommer-Dunlops geht es dann im Anfang April 2027, da hat der 2. Satz GjR dann immer noch deutlich über 2mm und die Sommerreifen noch massig Profil wenn die Karre im Mai an ALD "zurück" geht.
Auf den Sommereifen bin ich 2023 in 5,5 Monaten nur 8.437km gefahren, es würde also auch vollkommen reichen wenn 2 Sätze GjR bei mir für bis zu 70.000 km in 40-41 Monaten reichen. Das passt alles super für meinen usecase.
da kann man bestimmt noch etwas weiter runter fahren, viel Erfolg!
Gibt Reifen mit Felgenschutz..., vielleich haben die "Chinesen-Allwetterreifen" den nicht?
Hab ich wohl nicht so wirklich gemerkt, das heißt jetzt ist es mir auch bewußt.
mit meinen Chinesen-Allwetterreifen hab ich wohl doch nicht den TOP-Kauf gemacht,, bin beim einparken in einer schmalen Straße ganz leicht an den hohen Bordstein gekommen und schon hats geknirscht. Ich dachte das schafft nur meine Frau aber nun hat es bei mir auch geklappt. Da werden wohl mal ein paar schöne Felgen kommen.
Muss ich in fast allem 100% zustimmen
ja ich finde es auch IRRE das man nicht einmal den Preis an Ladesäulen erfährt. Ich war gerade bei Globus und von fünf aktiven Karten wurden nur 2 "erkannt" und die haben keine Preisauskunft erhalten, es sei denn man würde laden. das ist doch ein totales UNDING. Keine Kostenanzeige im Vorfeld, nirgends, nichts. Aber man hat ja ne Karte.
Wenn man ein neues auto bestellt, bekommt man sommerreifen.
Wenn man sofort die sommerreifen mit ganzjahresreifen tauschen will, wie kann man die neuen sommerreifen verkaufen ?
Ist es chansenlos und es lohnt sich nicht es zu versuchen sie zu verkaufen oder wie findet man ein käufer für die neuen sommerpneu, die man sonst entsorgt ?
Hab meine auch verkauft, es gibt auch andere Fahrzeuge mit der Größe, also versuch es, ich hab irgendwie 300,- €uro bekommen, glaub ich.
Ich hab heute vormittag zum ersten Mal versucht bei IKEA in Berlin - Spandau zu laden. 3 Ladesäulen stehen zur Verfügung, jeweils Triplecharger, leider ging eine nicht, da die zweite der CCS belegt war fuhr ich an die 3. Ladesäule. Leider war diese garnicht in Betrieb, also wieder an die belegte erste Säule, wenn der CCS belegt ist ,, dachte ich, könnte ich ja den AC-Anschluß verwenden. Schön währe es gewesen, leider zeigte die Säule an das dieser Anschluß nicht funktioniert. Fazit: Von 9 möglichen Anschlüssen war nur einer wirklich zugänglich. Vielleicht ist das Absicht? Hab ihr ähnliche Erfahrungen bei IKEA gemacht?
bis dahin bin ich echt zufrieden mit den Fortuna Eco Blue M+S 235/45R19 XL 99V, mal sehen was die wärmere Jahreszeit so bringt....im Dezember 2023 für 70,- /Reifen gekauft!!!