...mir wird jetzt zwar der Standort und der korrekte Ladezustand angezeigt aber Vorklimatisierung und Sitzheizung nicht. Muß nochmal das wlan checken und den #1 Auto mal aus der Garage fahren...lasse von mir hören
Beiträge von bossi1958
-
-
Hatte vorher auf Automatisch. Später auf „von außen“. Brachte nichts.
A/C ist immer eingeschaltet bei mir.
Die Lüftung steht auch meist auf Manuell bei mir. Normal Stufe 3-4. hier hatte ich sie glaub ich auf vorletzter Stufe stehen. War am Ende froh das die Scheibe vorne größtenteils frei blieb. Aber trotzdem dauert es schon lange auf der MAX Stellung bis sie frei wird!
Und zur weiteren Info. Ich fahre immer im Komfort Modus
...und welche Version fährst du, Pro+, Premium , Brabus ???
-
leider sind die Klber Pneus auch echt teuer, ich hatte dann auch wegen der geringen Lautstärke
die Goodys BF Goodrich Advantage SUV All-Season 235/45 R19 99V XL favorisiert, die waren dann leider nicht mehr lieferbar obwohl als lieferbar angekündigt ?? Dann habe ich mich für Chinesen entschieden, 4 Allwetterreifen, auch nur 68 dez Abrollgeräusch, kosten insgesamt 278,- €uro. Da ich im Winter weniger fahre und auch vorsichtig bin werde ich das mal testen. Die Teile gab es bei ebay und heißen Fortuna Eco Blue M+S 234/45R19 XL 99V.. Ich werde mal Info geben wenn die Teile mich durch den Winter bringen und darüber hinaus.
BF Goodrich Advantage SUV All-Season 235/45 R19 99V XL * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
bei mir bleibt es schon seit 8 Tagen eingeschaltet
...und welche Systemversionn hast du?
-
leider bei mir nicht, DS schalter sind alle an. Bin im Auto und ich kann trotzdem keine Sitzheizung ein/ausschalten oder die Klima bedienen....
Vorhin hat es zwar vorklimatisiert aber Sitzheizung und Temperatur wurden nicht übernommen und Status nicht angezeigt.
Soc und km-Stand wurde in der App aber upgedatet..
...habe auch gerade die DS Datenschutzschalter umgelegt und mit deaktivieren aktiviert (BUG). zumindest ist auch bei eine Aktualisierung des SOC passiert, den Rest checke ich morgen. toi, toi und nochmals toi das es bei Euch auch läuft....
-
so heute das erste mal bei geschlossener Schneedecke gefahren. Ist absolut gefährlich, wenn man vom Gas geht ist die Rekuberation zu stark auf der Hinterachse. Das heißt wenn es glatt ist und man vor einer Kurve vom Gas geht bricht der Wagen aus, weil er ja auf der Hinterradachse bremst. Kann man die Rekuberation irgendwie komplett ausschalten?
Fahrt vorsichtig.
Hallo Mad-max, versuch doch mal in die Position neutral zu kommen, dann läuft der #1 aus. Man muß dann aber auch vorausschauend fahren.
Auch bei Kunzmann, wie bei mir?
...nee, delti.com, inzwischen das Geld retour bekommen.
-
Von 20 - 80% sind es im Winter wohl nicht mehr als 200 km, sehe ich genauso. Bewege ich mich in unbekanntem Terrain, so werde ich auch nervös bei einem Akkustand unter 20%. Gestern stand ich in der Stadt (wirklich stehend über eine Stunde bei 1 Grad mit 30% Akku). Da kommt schon einmal der Gedanke, was ist, wenn das mehrere Stunden dauert. Bei 30% sicher noch nicht dramatisch, aber unter 20% kann man da schon einmal nervös werden.
...und trotzdem hilft da zu Beruhigung ein Blick auf die Ladekurve. Und mein Tip: Lade dir die tesla-App runter mit der du dann am Supercharger laden kannst, die Teile sind meist schnell und nicht weit weg und sie funktionieren.
-
Weiterhin keine Fakten und man solle sich selbst informieren, echt Knorke
Und wer fährt nur bis 20% runter?!
..bei mir ist das ebenso, bei 20 % geht das zittern los, dann noch nen sc finden und über 80 % laden? da fällt mir nur die Ladekurve ein. Das ist doch ein fakt. In der Praxis komme ich auf der Autobahn bei Temperaturen um 10 Grad nicht viel weiter als 200 kilometer wenn man 120 km/h fährt, darüber wirds eher weniger.
-
Funktioniert bei mir und ist auch sichtbar
..bei mir leider eingefroeren seit dem update, siehe Statusbild, und dann auch nicht mehr über die App weder Sitzheizung noch "Standheizung" aktivierbar. Der digitale Schlüssel hingegen funktioniert.
-
...von 6 % auf 100 % zuhause mit 22 kW und als ich Richtung Bodensee unterwegs war 45 kWh bei ARAL geladen, da bin ich mit 5 % an den Lader gekommen.