Beiträge von bossi1958

leider bei mir nicht, DS schalter sind alle an. Bin im Auto und ich kann trotzdem keine Sitzheizung ein/ausschalten oder die Klima bedienen....

Vorhin hat es zwar vorklimatisiert aber Sitzheizung und Temperatur wurden nicht übernommen und Status nicht angezeigt.

Soc und km-Stand wurde in der App aber upgedatet..

...habe auch gerade die DS Datenschutzschalter umgelegt und mit deaktivieren aktiviert (BUG). zumindest ist auch bei eine Aktualisierung des SOC passiert, den Rest checke ich morgen. toi, toi und nochmals toi das es bei Euch auch läuft....

so heute das erste mal bei geschlossener Schneedecke gefahren. Ist absolut gefährlich, wenn man vom Gas geht ist die Rekuberation zu stark auf der Hinterachse. Das heißt wenn es glatt ist und man vor einer Kurve vom Gas geht bricht der Wagen aus, weil er ja auf der Hinterradachse bremst. Kann man die Rekuberation irgendwie komplett ausschalten?

Fahrt vorsichtig.

Hallo Mad-max, versuch doch mal in die Position neutral zu kommen, dann läuft der #1 aus. Man muß dann aber auch vorausschauend fahren. ;)

Auch bei Kunzmann, wie bei mir?

...nee, delti.com, inzwischen das Geld retour bekommen.

Von 20 - 80% sind es im Winter wohl nicht mehr als 200 km, sehe ich genauso. Bewege ich mich in unbekanntem Terrain, so werde ich auch nervös bei einem Akkustand unter 20%. Gestern stand ich in der Stadt (wirklich stehend über eine Stunde bei 1 Grad mit 30% Akku). Da kommt schon einmal der Gedanke, was ist, wenn das mehrere Stunden dauert. Bei 30% sicher noch nicht dramatisch, aber unter 20% kann man da schon einmal nervös werden.

...und trotzdem hilft da zu Beruhigung ein Blick auf die Ladekurve. Und mein Tip: Lade dir die tesla-App runter mit der du dann am Supercharger laden kannst, die Teile sind meist schnell und nicht weit weg und sie funktionieren.

Weiterhin keine Fakten und man solle sich selbst informieren, echt Knorke ;)

Und wer fährt nur bis 20% runter?!

..bei mir ist das ebenso, bei 20 % geht das zittern los, dann noch nen sc finden und über 80 % laden? da fällt mir nur die Ladekurve ein. Das ist doch ein fakt. In der Praxis komme ich auf der Autobahn bei Temperaturen um 10 Grad nicht viel weiter als 200 kilometer wenn man 120 km/h fährt, darüber wirds eher weniger.

Diesen Pfeil habe ich seit 10 Tagen im Display für den Download des Sprachpaket “Deutsch” - (908 mb) er schafft pro Tag so 3-4%😂 und hat ständig “Netztrennung” unter dem Downloadbalken stehen.

Netzwerkreset und das verbinden mit dem iPhone Hotspot haben keine Verbesserung gebracht und der Smart Kundenservice konnte auch nicht helfen.

Bin mal gespannt ob das beim Update auf 1.3 auch so ist - dann hängt der noch 2025 beim Download😉

oohhaaa, vielleicht hört deiner dann doch zu den Werkstattfällen, toi, toi, toi. Wann hast du den bekommen und welche Version hast du?

Wer hat eine Idee?

1.3 und neueste App installiert. Alles geht perfekt, nur der Batteriestatus ist auf der App eingefroren, auch keine Nachricht, wenn er voll geladen ist, ebenso kein aktualisierter Reifendruck. Alles andere in der App geht, Vorheizen, Sitzheizung, Digitaler Schlüssel, Fahren per Handy ist möglich.

Bei dem Wetter ist es schon doof, wenn man raus muss, um zu sehen wie weit die Ladung ist.

..ich schätze das eh immer mit meiner 400 V Steckdose und das geht auch, gerade jetzt wo es so kalt ist. meistens reicht ja ne Stunde jeden 2. Tag aus.

Bei mir hat es auch nicht funktioniert.

Das Update fängt zwar an zu laden,bleibt aber bei 20% stehen.

Habe es über Wlan versucht aber es geht nicht weiter.

...du brauchst Mut zu warten.....bei uns stand ganz lange 40 % und dann war die Sache plötzlich erleddigt.