Beiträge von bossi1958
-
-
Die Warnung aufgrund überhöhter Geschwindigkeit taucht auch bei mir sehr häufig auf und in 95 Prozent der Fälle grundlos. Das Navi ist dabei nicht eingeschaltet. Bei tatsächlicher Nichtbeachtung der Geschwindigkeitsbegrenzung (🙈) bleibt die Meldung hingegen zum Teil aus.
...hier also nochmal, diese Warnnung kann softwaremäßig eingestellt werden, ich glaube bei allgemeine Warnungen. Hier einfach den Wert auf 125 erhöhen und schon ist das gepiepse beendet..... viel Glück
-
Ich finde das super. Ist auch von Sonax:
https://www.amazon.de/dp/B0012AW4RO?...ich habe noch hirschtalk von der letzten Mazda CX 5 Inspektion, kostet garnichts.....
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das sollte aber die normale Vorgehensweise sein und zwar bevor es kalt wird oder nicht?
...ich hab auch gedacht bei neufahrzeugen ist das nicht so wirklich wichtig. Da mein #1 in der Garage schläft bin ich wohl verschont geblieben...
-
Das ist "normal" - vorab per mail/telefonisch, quasi "Ferndiagnose!" und Freibrief geben ist nicht. war noch nie so.
Vor Ort. LIVE. Begutachten am "lebenden Objekt" wird es auch bei solchem Hardware-Defizit immer noch brauchen. Virtuell, OTA & Co ist da nicht
...da muß ich dem "Erleuchteten" beipflichten...
-
-
Die Eisbrecher Funktion der Türgriffe hat heute Morgen, mit einem ordentlichen Krachen, einwandfrei funktioniert. Die Türen gingen auf, allerdings mit deutlichem Widerstand.
Bei 2 Türen sind die Griffe allerdings nicht mehr eingefahren, auch nicht nach 20 Minuten Fahrt und erneutem abschließen. Man konnte mit einem leichten Druck nachhelfen.
Das Ganze bei -2°C, parken unter dem Carport und 20 Minuten vorheizen.
Da graut es mir davor, das Auto bei noch niedrigeren Temperaturen im Freien stehen zu lassen, von Eisregen oder ähnlichem ganz zu schweigen.
Bin mal gespannt auf die nächsten Tage
...aber das Problem mit freistehenden Autos bei Eisregen ist doch markenunabhängig.....
-
Wie ladet ihr bei Ionity? Habe die App aber ist immer kompliziert. Wollen immer wieder die KK Daten haben obwohl hinterlegt.
Funkt auch die ADAC?
Gibt es irgendwo eine Liste wo man sehen kann mit welcher Karte man wo laden kann?
...ich habe die tesla app runtergeladen und die funzt total. Also wenn ein Supercharger in deiner Nähe, dann ist das durchaus eine Empfehlung....
-
-
Ich fahre auch nur mit OPD.
Jedoch lade ich zur Zeit nur langsam mit den 1000 Euro auf der Ladekarte. Damit ich so wenig wie möglich neu die 44c Ladegebühr zahlen muss, lade ich natürlich immer bis 100% auf.
Habe direkt neben der Arbeitsstelle ne Ladesäule. Muss also nicht hetzen...
...laut Bedienungsanleitung ist es nicht empfohlen immer auf 100% zu laden, es schädigt den Akku.....