Beiträge von 117Spartan


    Haben die anderen Smart #1 Pro Fahrenden auch sowas feststellen können? Es beruhigt mich etwas, dass ich anscheinend nicht der einzige bin mit dem Problem..

    Ich habe mit unserem Smart#1 Pro+ bisher erst eine längere Fahrt gemacht, bei der wir auf Schnellader angewiesen waren. Da haben wir u.a. bei einer 350 kW Ionity-Ladestation in Schwabhausen geladen und das ging problemlos. Also dass es mit diesem Modell gar nicht geht, scheint zumindest schon mal nicht der Fall zu sein.

    Kurze Frage zur Nutzung der App (habe hier im Thread leider nichts finden können):

    wenn ich in der App zum Menüpunkt 'Batterie' (Blitzsymbol) wechsele, dann dort weiter unten die verknüpfte charge@street Karte/Daten auswähle, in dem nun aufgehenden charge@street-Fenster oben rechts auf die 3 Balken (Menü) klicke und dort dann 'Ladenetz auswähle, komme ich auf die charge@street-Karte.

    Wenn ich allerdings diese Karte verschieben will, komme ich nicht wirklich weit: sobald ich die Karte nur ein kleines Stück nach oben verschiebe (also nach unten wischen), wird die komplette Ansicht aktualisiert und meine Auswahl von der Startansicht der Karte 'überschrieben'.

    Ein Ansicht aktualisieren durch nach unten wischen, wenn man sich in einer Karte befindet, ist nicht wirklich smart und habe ich bei noch keine anderen Karte anderer Apps feststellen können.

    Ist dieses Phänomen bekannt, hat das sonst noch jemand, oder schaffe ich das ganz allein?? X/

    Ist bei mir genauso. Scrollen auf der Karte ist nur möglich, wenn man gleichzeitig mit zwei Fingern rein- oder rauszoomt. Ich habe die Karte außerhalb der App im Handybrowser aufgemacht. Dann klappt's problemlos.

    Bei uns gibt es die Überlegung dieses Jahr Camping-Urlaub in Italien (Venedig) zu machen. Sind von hier aus ca. 1200km. Was mich neben dem hohen Verbrauch abschreckt, ist das abkuppeln fürs laden.

    Wenn ich immer von 20-80% lade, müsste ich grob alle 115km an die Ladestation. Dann jedes Mal Wohnwagen ab, den nachfolgenden Verkehr behindern, laden, Wohnwagen wieder dran. Das dann 10x und da dauert die Fahrt sicher 20h. Dazu kann keiner schlafen, weil man ja fast stündlich abkoppeln muss 🙁


    Wohnwagen ist ein Eriba Oceandrive, der ist schon etwas windschnittiger.

    Ich stehe dieses Jahr vor der gleichen Herausforderung, allerdings bei nur einem Drittel Deiner Streckenlänge. Ich werde da auch noch eine intensive Planung durchführen müssen. Ich rechne aber auch eher damit, dass abkuppeln, laden und wieder ankuppeln letztlich die Praxis sein wird.

    Servus. Ich bin mittlerweile ein bisschen verzweifelt. Mal gehen die Türen nicht (richtig) auf, mal nicht (richtig) zu. Und Fehlfunktionen sind mindestens nervig (z.B. Datenschutzerklärung, Schildererkennung etc). Als disziplinierter Smartfahrer schaue ich regelmäßig in diesem Forum nach Lösungsvorschlägen und nach entsprechender Ermahnung bemühe hier auch oft die Suchfunktion, bevor ich mich zu einem Thema äußere. Es gibt viel was gut ist. Aber aktuell bin ich nicht sicher, ob mir das reicht.


    Anbei Situation Tür hinten links. Fensterheber ohne Funktion. Tür auf+zu ohne Änderung. Auto meldet keine offene Tür. Es zieht beim Fahren…


    IMG_9532.jpg

    Interessant, ich habe ein ähnliches Problem und für Anfang Februar einen Termin in der Werkstatt gebucht. Bei mir geht aber noch der Fensterheber, das Fenster ist aber ebenfalls leicht verschoben (hier allerdings zur Fahrertür hin) und liegt auf der Gummiführung auf.

    Ich habe das Guthaben letzte Woche erstmals auf einem längeren Trip aus dem Rhein-Main-Gebiet nach Leipzig genutzt.

    Auf dem Rückweg haben wir bei Gotha an der Autobahn bei einer 350kW-Ladestation von Ionity geladen für 0,69€/kWh.

    Für 44,22 kWH in 43 Minuten haben wir knapp 31 Euro abgebucht bekommen - das fand ich unter Berücksichtigung von Ladedauer und Lademenge nicht günstig, aber in Ordnung.