Ich drücke die Daumen, dass es klappt!
Punktlandung mit Hindernissen. Freitag hole ich ihn ab. IMG_2421.jpeg
Ich drücke die Daumen, dass es klappt!
Punktlandung mit Hindernissen. Freitag hole ich ihn ab. IMG_2421.jpeg
Mein Wagen ist beim Händler und übergabebereit (Bestelldatum: 23.02.), aber noch keine Zulassung (seit 6.3. alle Unterlagen vollständig, seit 2.4. beauftragt), da das übliche Sperrproblem wegen nicht versendeter Rechnung aufgetreten ist. Ich hoffe, dass ich den Flitzer noch diese Woche abholen kann.
Wärmepumpe, HUD, Allrad, Preis waren für mich die Gründe genau den Pulse dazwischen zu nehmen. Steht der für dich nicht zur Debatte?
Oh Mann. Da hoffe ich, dass mein Händler bei meinem Pulse sorgfältiger ist. Wie wurde auf die Bemängelung reagiert? Bei mir gibt es leider noch kein Übergabedatum, aber er ist wohl immerhin auf dem Weg. Checkliste liegt schon bereit.
Danke Eures Hinweises bei mir dasselbe Problem. Habe bis heute keine Zahlungsaufforderung erhalten. Oder habe ich was übersehen? Konnte in einer Mail den Hinweis nicht verkneifen, dass dieses Problem vielleicht mal behoben werden sollte. Geht ja scheinbar vielen so und ohne die Community würde man noch länger warten.
Update: Heute Telefonat mit ALD. Die Rechnung wurde noch nicht versendet, weil kein Lieferdatum. Habe sie dann ein paar Stunden später bekommen. Im Smart-Account steht „wird für die Übergabe vorbereitet“. Smart-Hotline sagt, der Wagen sollte in den nächsten 2 Wochen beim Händler eintreffen, könnte aber nicht sagen, ob der noch in Zeebrugge steht oder schon irgendwo unterwegs sei. Also weiter warten. 🐰
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Anmeldung über einen Dienstleister gemacht? Geht das in anderen Gemeinden auch ohne den BPA im Original? Oder seht ihr das locker und gebt den BPA im Original weiter?
War bei mir auch so. Hätte ich ebenfalls in keinem Fall gemacht. Meine Lösung: direkt in der Zulassungsstelle angerufen und ein Vorgehen ausgehandelt und Kröschke mitgeteilt. Meine Zulassung hakt jetzt nur an dieser ominösen Sperre (s. Thread zur Wartezeit).
ALD direkt anrufen wenn. Anstoß der Rechnung bis Maileingang circa 1 Stunde. ALD kennt den Fehler, soll inzwischen behoben sein.
Buchung der Zahlung dauert drei Tage.
Kroschke übernimmt, so die Auskunft, automatisch.
Danke Eures Hinweises bei mir dasselbe Problem. Habe bis heute keine Zahlungsaufforderung erhalten. Oder habe ich was übersehen? Konnte in einer Mail den Hinweis nicht verkneifen, dass dieses Problem vielleicht mal behoben werden sollte. Geht ja scheinbar vielen so und ohne die Community würde man noch länger warten.
Da ich selbst den #1 im Abo fahre: aktuell gibt es bei Finn eine ordentliche Auswahl an #1 Premium, Pulse und auch Brabus. Wer Lust hat, den Wagen für ein Jahr auszuprobieren, ist das vielleicht interessant.
Preislich lohnt sich das für mich mittlerweile nicht mehr, daher habe ich jetzt auch einen Pulse geleast. Finn hat die Treuerabatte leider geändert. Aktuell fahre ich den Pro+ für deutlich unter 500 € mit allem drin. Das war letztes Jahr fast günstiger als das Leasing. Ich setze bewusst keinen Link, weil dies keine Werbung sein soll, sondern nur ein Hinweis. 😊
By the way: hänge immer noch bei 1.3.0a1, obwohl ich in den letzten 2 Wochen so viel gefahren bin, wie noch nie. Bin ich der Letzte?