Beiträge von ShogunLee

Hallo CN9!

Nein, in meinem Pulse sind keine Beats-Lautsprecher verbaut, es muss auch noch Unterschiede geben ;)

Ich habe heute die Soundqualität mit an- und ausgeschalteter Lautstärkeanpassung getestet und konnte eigentlich keinen Unterschied heraushören.

Die "Klangkulisse Richtung Surround-Sound" kann ich nachvollziehen, habe ich aber bei ausgeschalteter Lautstärkeanpassung auch wahrgenommen; war mir vorher gar nicht so aufgefallen, danke für den interessanten Hinweis!

Ich habe die verschiedenen Equalizer Festeinstellungen durchgehört (also POP, Rock usw.) und mich für Klassik (höre aber eher POP) entschieden, weil der Bass mir da am besten gefallen hat. Ich weiß, die Qualität der Soundanlage ist endlich aber ich bin insgesamt zufrieden :)

Vielleicht ist der Unterschied bei den Beats-Lautsprecher nicht vorhanden. Wie CN9 erwähnt hat, fährt er einen Pro+ mit Standardlautsprecher. Anscheinend ist der Unterschied nur bei der Standardvariante herauszuhören. Vielleicht könnten Pro+ und Pulse Besitzer mal testen, ob ein Unterschied wirklich zu hören ist :)

Das will ich gleich heute ausprobieren in meinem Pulse :)

katarakt Du bekommst auch für den #1 Ganzjahresreifen für um die 300,- plus Montage, aber will man sich wirklich für ein Fahrzeug in der Preisklasse mit knapp unter 300 PS und dem Leergewicht so einen Mist montieren?

Aber Fakt ist, aktuell sind die Preise in der Tat pervers hoch, das macht wirklich keinen Spass! 8|

Stehe gerade vor dem gleichen Problem: der Kleine kommt in Kürze und Reifen sind noch nicht auf dem Hof! ?(

Hab im MB Autohaus gleich MICHELIN CrossClimate aufziehen lassen und meine Dunlop's bei Ebay Kleinanzeigen für €250,-- verkauft. Der MICHELIN CrossClimate sei der einzige Ganzjahresreifen, der von Smart/MB freigegeben wurde und vom "Teileverkauf-Computer" ausgespuckt wurde. Gesamtkosten €1211,99 ohne Reifenversicherung :evil:

Heute musste bei meinem Schlüssel die Batterie gewechselt werden. Sie war seit Auslieferung 04/23 im Schlüssel. wie lange sie vor der Fahrzeugübergabe bereits im Schlüssel war weiß ich nicht. Ich nutze ebenfalls immer das automatische Öffnen und Schließen. Wenn das die einzigen Probleme sind soll mir´s recht sein.

Gar nicht so einfach, die Kappe vom Batteriefach abzuschrauben. Hast du 'ne spezielle Saugglocke benutzt? Ich bekomme es nicht hin ;( :)

Ich habe dich schon verstanden, aber so machen das nur Tesla, Kia, Hyundai und gerade hab ich noch Mercedes gefunden. Er macht das ja nicht nur beim rekuperieren, sondern auch beim Laden, wenn SOC über 80%. Warum das Geely so macht, kann ich dir nicht sagen. Evtl. weil es so am effizientesten ist? Aber ich werde die nächsten Tage mal nachfragen, evtl. haben die ja eine Begründung für mich ;)

Hallo tnotb666! Respekt, was du/ihr alles wisst! Hab mich das auch schon gefragt. Bei meinem Wohnmobil ist das ja auch ein Thema. LG