Hallo, ich hatte am 25. Juli 2023 das Thema "Falsche Spaltmaße Fahreseite" gestartet und dort geschildert, dass bei meinem #1 an der Haube links ein erkennbarer Überstand war. Der Servicemann meines Händlers hat mir erklärt, dass das kein Problem ist, dass man durch Richten der Haube kösen könnte, die müsste augetauscht werden. Er hat zwar ein bisschen gedauert, bis es von Smart als Garantiefall anerkannt wurde und dann nochmal eine Weile, bis die neue Haube geliefert wurde, aber dann lief alles reibungslos.
Du kannst ja mal schauen, was ich damals dazu geschrieben habe
Beitrag
Falsche Spaltmaße Fahrerseite
Falsche Spaltmaße Fahrerseite zwischen
Motorhaube, Radkasten und dem Teil zwischen Tür und Radkasten
Nachdem ich das Forum vergeblich nach
diesem Punkt durchsucht habe, wähle ich es mal als neues Thema.
Mein #1 hat dort einen erkennbaren
Unterschied zur rechten Seite. Rechts passen alle Teile plan
zusammen, links ist dort ein fühlbarer Überstand durch die
Motorhaube zu ertasten und auch zu sehen. Ich hätte diese Stelle die Stelle auf einem Foto markiert, finde aber die Möglichkeit des…
Meine Meinung zu Deinen Fragen insgesamt: Ich denke, man sollte darauf bestehen, dass alle Mängel auf Garantie behoben werden. Ich würde keine Schäden bei einem Neuwagen tolerieren. Also komplett neuer Spiegel und die Beseitigung aller Schäden/Fehler im Lack und was sich ggf. sonst noch so findet. Falls Du das Fahrzeug mal veräußern möchtest, können solche Mängel den Preis negativ beeinflussen.