Beiträge von ShogunLee

Habe auch das iphone Pro Max 13 mit Billig Silikoncase und lade es seit 2 Tagen ohne Gummimatte. Es gefällt mir fast besser, weil es mehr Platz hat und das iPhone leichter in die Schale rutscht.

Bei meinem CLA C118 (und wohl auch in der A-Klasse Baureihe 177) gab es ein nahezu identisches Problem mit dem iPhone 12 (ob auch bei anderen Smartphones weiss ich nicht).

Das wurde dann im Sommer oder Herbst 2021 über ein Software-Update (natürlich nicht OTA) eines Steuergerätes behoben.

Ich denke, dass die meisten die Systemsoftware 1.3.0 haben. Andere Software für irgendwelche Steuergeräte gibt es vielleicht auch noch. Das muss dann der Smart Service erkunden :) aber interessant zu hören!

Ich habe auch ein Siliconcase drumherum. Aber da beim 14er sowieso die Optik rausschaut, liegt das Iphone sowieso nicht flach auf.

Völlig Eurer Meinung! Ich verstehe es langsam. Dann kann es nur an der Ladeschale/Elektronik liegen. Freu mich aber, dass es bei Euch funktioniert, dann klappt es irgendwann auch bei mir. Die müssen bei mir so einiges austauschen.

Ich will keinen Frust verbreiten, aber an der Matte kann es eigentlich nicht liegen. Mein aktuelles 14er und davor das 12 laden immer. Ich werf das Iphone da rein und es lädt. Ohne die Position korrigieren zu müssen. Vielleicht die Ladeelektronik drunter?

Du verbreitest mit nichten Frust :) ich find's gut, dass man sich austauschen kann und solche Info's bekommt. Danke dafür!

Ein iPhone 12 und 14 haben wir auch, ich werde es ausprobieren.

Ohne induktives Laden ist das Smartphonefach für mich Mist. Immer das Ladekabel dranwurschteln nervt.

Frage: Hat dein iPhone ein Case (wenn ja welches) oder oder ist es nackt?

Ich hab immer ein Siliconcase, ohne hätte ich schon einige zerstört. Ohne rutscht es leicht aus der Hand aber auch mit Case passiert mir das gelegentlich.

Wenn das wirklich bei dir funktioniert und bei mir nur ohne Gummimatte, muss Smart das ohne Zweifel austauschen.

Ich stelle gerade meine Mängelliste zusammen.

So geht es einigen (einschließlich mir) hier im Forum, dass das Laden bei verschiedenen Handys nur ohne die Gummimatte zuverlässig funktioniert

Bei mir funktioniert das Induktive Laden meines iPhone 13 auch nur ohne Gummimatte aber auch mit Silikonbumper (Elago Silikon Case für 9.99€). Es fällt auf, dass sich das Smartphone deutlich erwärmt.

Man könnte vermuten, dass die Gummimatte verändert werden muss?

IMG_1136.jpgIMG_1138.jpg

IMG_1139.jpg

Hallo Ralf,

ich gehe davon aus, dass das Gummimatten sind. Ich würde die gerne haben.

Ich wohne in Bayreuth. Marburg ist weit weg, daher käme nur ein Versandt in Frage.

Matten in eine Kiste packen und nach DHL (ist immer das Beste) bringen.

Ich zahle dann über Paypal Friends was es kostet. Was meinst du?

Gruß Paul

Es gibt Neuigkeiten: Letzten Donnerstag hat mich der Servicemitarbeiter meiner Smart-Werkstatt angerufen, um mir mitzuteilen, dass Geely die Reklamation anerkennt und auch mit der Beurteilung des Herrn konform geht, dass die Haube fehlerhaft in der Herstellung ist. Er darf eine neue Haube bestellen. Diese wird dann unlackiert geliefert und das Fahrzeug muss nach Einbau in die Lackiererei. Es bleibt also spannend. Ich werde berichten.

Hallo, ich hatte am 25. Juli 2023 das Thema "Falsche Spaltmaße Fahreseite" gestartet und dort geschildert, dass bei meinem #1 an der Haube links ein erkennbarer Überstand war. Der Servicemann meines Händlers hat mir erklärt, dass das kein Problem ist, dass man durch Richten der Haube kösen könnte, die müsste augetauscht werden. Er hat zwar ein bisschen gedauert, bis es von Smart als Garantiefall anerkannt wurde und dann nochmal eine Weile, bis die neue Haube geliefert wurde, aber dann lief alles reibungslos.

Du kannst ja mal schauen, was ich damals dazu geschrieben habe

Meine Meinung zu Deinen Fragen insgesamt: Ich denke, man sollte darauf bestehen, dass alle Mängel auf Garantie behoben werden. Ich würde keine Schäden bei einem Neuwagen tolerieren. Also komplett neuer Spiegel und die Beseitigung aller Schäden/Fehler im Lack und was sich ggf. sonst noch so findet. Falls Du das Fahrzeug mal veräußern möchtest, können solche Mängel den Preis negativ beeinflussen.

Hallo Pepe,

hab jetzt alles über das Thema "Falsche Spaltmaße Fahreseite" von dir gelesen und es ist genau das gleiche Problem. Die haben eine ganze Charge Motorhauben mit falschen Maßen gepresst

Bei meinem Lackproblem müssen die gar nicht erst anfangen und können gleich 'ne neue Haube bestellen.

Da bin ich jetzt echt gut gerüstet. Vielen Dank dafür!

Die müssten eigentlich eine Rückrufaktion starten aber in Asien läuft das wirklich anders und ich könnte mir vorstellen, dass in China keiner eine neue Haube bekommt ;)

Mir stellt sich die Frage, ob bei Smart keine oder zumindest keine seriöse Endabnahme der Fahrzeuge erfolgt. Bei meinem Auto war ein Stück der beiden hinteren Türgriffe außen abgebrochen (etwa 1 -1,5 qcm). Das dies beim Transport passiert ist, halte ich bei eingefahrenen Türgriffen auf beiden Seiten an der gleichen Stelle für ziemlich unwahrscheinlich. Das hintere Logo war fehlerhaft. All diese Dinge und die zahlreichen Mängel nach der Übergabe werfen kein gutes Licht auf das Qualitätsmanagement von Smart. Bis die Teile da waren hat es dann zwei bzw. vier Monate gedauert.

Die Frage ist für mich schon beantwortet:

Eine unseriöse Abnahme würde ich sagen. Das Chrom (oder was das ist?) meiner Logo's ist auch mit schwarzen Straßen durchzogen. Müssen auch ausgetauscht werden.

Wenn das chinesische Militärequipment diesem Auto vergleichbar ist, hat Taiwan eine echte Chance ;)