Beiträge von balas_77
-
-
Heute Vorkonditionierung der Batterie getestet.
36 Minuten fahrt 27km. Vor Abfahrt eingeschaltet und bei Ankunft wieder ausgeschaltet. Woran erkennt man das die Batterie warm ist?
Das etwas passiert habe ich am höheren Verbrauch gemerkt.
Nach ca. 40km/35min fahrt kam die anzeige ‚Optimale temperatur erreicht‘. allerdings die schalter blieb weiter an!
-
Ich bin gerade ein bisschen irritiert. Ich habe bis 81% SOC geladen und bin dann noch 5 Kilometer bis nach Hause gefahren. Ich habe ganz normal über S-Pedal rekuperiert und bin mit 82% SOC angekommen Das hatte ich vor dem Update auf 1.3.2 definitiv noch nie, da ich die Strecke schon öfters gefahren bin. Hat das evtl. noch einer beobachtet? Das die Reichweite stagniert, wenn ich viel rekuperiere, hatte ich früher schon oft. Ich würde jetzt mal behaupten, das ist erst seit dem Update so.
Vielleicht gehts in gleiche richtung:
Gestern habe ich teilweise innerorts und teils bergab insgesamt 7km gefahren (s-pedal stark). Angefangen bei 24kwh/100 und als ich mein Ziel erreicht habe sehe ich: 6,9km mit0,0kwh/100km!! wollte fotografieren aber bei der eile vergessen.
Habe sowas nie gesehen.
-
Thema vorkonditionierung: die verbrauch manchmal unter Sonstiges gezeigt wird und manchmal unter Klima..?! Trotz Klima aus. auch sitz h und lrh voll aus.
Wie siehts bei euch aus?
-
He actualizado a 1.3.2 y no me aparece el modo lavado de auto. Alquien sabe algo?
Please use this before posting here: https://www.deepl.com/
-
am 28.2. kam die Meldung "neues OTA gefunden - Download startet".
Heute mal geschaut, immer noch 1.3.0a1 drauf und es wird keine neuere Version gefunden. Ich werde aus diesem Auto nicht schlau.
Hast du die update schon installiert?
-
Keine Ahnung über die ‚Rangliste‘
- LRH update am 01.02. Erste Meldung im Forum am 28.01
- 1.3.2 update am 28.02. Erste Meldung im Forum am 26.02
Fahrzeug im Nov 2023 zugelassen und ausgeliefert am 05.01.2024
-
Vor 2 stunden angeboten bekommen. Alles lief Tadellos. Herunterladen mit Hotspot hat ca. 35min gedauert. Installation 30min (obwohl laut anzeige 6min).
Nach HU reset kam plötzlich eine Verkehrsinfo pop-up auf Bildschirm. Habe noch nie seit Abholung gesehen.
-
Bist du immer wach😜
-
ich schaue mir gerade das Video zu 1.3.2 an - dort wir gesagt dass das Vortemperieren des Akkus zum laden sich automatisch abschaltet wenn die nötige Temperatur erreicht ist.
Außerdem wird oben rechts im Video eingeblendet dass man die Funktion nur während dem Fahren einschalten kann.Daher gibt es in Bezug auf die Beobachtung der 15 Minuten von tnotb666 für mich 2 weitere mögliche Erklärungen (neben dem vermuteten abschalten fix nach 15 Minuten) für das abschalten bei ihm:
a) der Akku von tnotb666 war vorher schon warm genug dass es nach 15 minuten abschaltete
b) die Karre stand und es schaltete nach 15 Minuten ab da die Karre nicht bewegt wurde
Für wahrscheinlicher würde ich b halten wenn er denn stand.
Reicht doch D gang aus laut tnotb666...?