Beiträge von Matze71

    Da im Winter temperaturbedingt die Haftung nicht so gut ist und es auch häufig nass ist, reichen die etwa 300 PS gut aus, um die Fuhre aus Kurven herauszubeschleunigen und noch an die Grenzen zu kommen.

    Die Beschleunigung ist noch sehr gut, aber das Kribbeln im Bauch fehlt. Trotzdem Fahrspass pur.

    Hatte vorher Mini JCW mit 260 PS, BMW 130i coupe mit 360 PS, Audi RS4 B5 und Land Rover discovery mit 408PS. Die waren allesamt flott und spassig, aber der #1 Brabus zieht krasser, bis 180 leider nur.

    Grüße

    Ich hatte den Brabus zur Probefahrt und war von der Beschleunigung begeistert, obwohl ich vorher jahrelang in der 400PS-Klasse Verbrenner unterwegs war.

    Als wir unseren dann bekommen haben, ging der schon viel besser ab. Da war der Vorführer wohl nicht ganz voll geladen. Muss man als Neuling ja auch erst einmal wissen.


    Ich will erst noch ein paar Sachen ermitteln, bevor ich beim Freundlichen aufschlage und vielleicht inkompetent wirke.


    Schöne Grüße.

    Nee, ist er nicht.

    Ich hatte ihn vorher für 60km bis auf 20% gefahren und bei der letzten Fahrt von 62% auf 53% runter immer wieder getestet, also war er wohl warm.

    Ich dachte heute morgen auch erst an die Kälte, da es nur 2 Grad kalt war, aber die Leistungsabgabe änderte sich null, auch nach 50km.

    Hatte vorher "nur den ForTwo" in elektrisch, da ist es mir der Effekt nicht so aufgefallen, klar, das sind auch nur unter 1/4 der Leistung.

    Hallo,


    also da ich früher los musste nun Testfahrt mit 62% Akkuladung: Er zieht schon mehr, etwa 85% Ausschlag Leistungsanzeige.

    War mir ja klar, dass ein E-Fzg bei einem geringen Akkustand weniger Leistung abgibt. Aber dass das es schon ab über 50% nachlässt, hatt ich nicht erwartet.

    Also Ampelstart zum Porscheärgern nur mit vollem Akku, sonst wirds vielleicht peinlich.

    Grüße.