1. Fahrzeug absperren und 15 Minuten warten
2. Batterie abklemmen (erst Minuspol)
3. Sicherungskastengehäuse ausbauen
4. Batterie ausbauen
Dann einbauen und alles rückwärts
Beim Anklemmen erst Pluspol
1. Fahrzeug absperren und 15 Minuten warten
2. Batterie abklemmen (erst Minuspol)
3. Sicherungskastengehäuse ausbauen
4. Batterie ausbauen
Dann einbauen und alles rückwärts
Beim Anklemmen erst Pluspol
Wärst du so nett diese hier zu teilen?
Ich fürchte, die hat ein Copyright. Ist ein Wasserzeichen drin.
Das ist vollkommener Blödsinn! Ein Smart #1/3, der kein Problem mit der 12V Batterie hat, der verliert noch nicht einmal 3% in einer Woche im Winter. Hier gibt es min. 100 Leute, die es dir bestätigen können. Die sollen die 12V Batterie vernünftig überprüfen und fertig.
Ja so sehe ich das auch. Ich habe aber keine Lust, ewig mit denen zu diskutieren. Man hat schon gemerkt, dass der Mechaniker in der Werkstatt auch nicht glücklich war, aber er ist auf die Vorgaben von Smart angewiesen. Laut Mechaniker muss nichts angelernt werden.
Ich habe das gleiche Problem und mein Smart entlädt sich aktuell pro Tag um ca. 3%.
Smart sagt, das ist im Rahmen der Toleranz bei kalten Temperaturen und weigert sich die 12V Batterie zu wechseln. Dann mache ich es eben selber.
Weiß jemand, welche Ersatzbatterie man verwenden kann? Ich finde nichts dazu. Eine schriftliche Werkstattanweisung zum Batteriewechsel habe ich.