Beiträge von Berger

Habe Gestern Antwort vom Smart Service erhalten, die ist echt witzig wenn nicht eher zum heulen.🤣

Habe den extra noch das Foto mit der Fehlermeldung dran gehangen, und

geschrieben das die Verkehrszeichenerkennung lmmer ausfällt.

Hallo Ralf,

vielen Dank für deine Kontaktaufnahme unter Ticketnummer............

Kannst du bitte bestätigen, dass das neueste Update OTA 1.5.2 in deinem smart installiert wurde?

Nach dem Update und damit die Kommunikation zwischen deiner Hello smart App und deinem smart reibungslos verläuft, aktiviere bitte die ''Online-Dienste'' unter ''Einstellungen''-"Datenschutz".

Hier die Anleitung dazu:

- Stelle sicher, dass das Auto Zugang zum 4G-Netzwerk hat.

- Log dich vom Zentralbildschirm aus. Log dich wieder beim Zentralbildschirm ein.

- Klicke unten links auf das 'Autosymbol'. Gehe auf der linken Seite zum Reiter 'Datenschutz'. Aktiviere dort die Einstellung für die 'Online-Dienste'.

Nur wenn die 'Online-Dienste' im Auto aktiviert sind, zeigt die Hello smart App die aktuellen Daten aus dem Fahrzeug an.

Wenn du das OTA Update 1.5.2 auf deinem smart installiert hast, schaue bitte dieses Video an, das die Position der Kamera des Fahrerüberwachungssystems zeigt.

smart #1 - Tutorial Driver Exhaustion Alert (youtube.com)

Es ist wichtig, die Kamera richtig auszurichten und sie nicht zu verdecken.

Solltest du trotz Kenntnis der Funktionsweise und der Grenzen des Systems und trotz korrekter Ausrichtung der Kamera diese Warnmeldung ohne ersichtlichen Grund erhalten, setze dich bitte mit uns in Verbindung, gib uns bitte eine Rückmeldung.

Wir wünschen dir einen schönen Tag.

Wer hat eigentlich auch immer wieder die Fehlermeldung " Frontkamera eingeschränkt ".

Im anderen Forum wird das rege diskutiert, bei mir ist das wirklich nervig geworden.

Mich würde das interessieren wer hier auch das Problem hat.

Ich vermute das es ein Software Problem ist.

20250405_163905.jpg

Das selbe Problem habe ich auch noch, da muss du zum Händler.

Die haben es bei mir nach fast zwei Wochen immer noch nicht hin bekommen, nächster Termin am 14.04.