Das ist extrem ärgerlich und vor allem gefährlich. Das System ist so nicht nutzbar. Ich war nun schon drei mal zur Mängelbehebung in der Werkstatt. Neben diesem Problem habe ich noch zwischen 60 und 90 km/h ein Brummen im Heck, welches auch schon andere #1 Fahrer beschrieben haben. Dazu konnte die NL Ddorf auch nichts sagen und hat bei Smart angefragt.
Wirklich schade, weil ansonsten finde ich den Wagen wirklich Klasse und fahre ihn gerne.
Beiträge von BBSmart
-
-
-
Ich hatte gestern mein Fahrzeug zur Überprüfung in der NL Düsseldorf. Mein Problem: Die Verkehrszeichen werden seit 1.3.0 akzeptabel erkannt, aber der Smart Pilot passt die Geschwindigkeit nur sporadisch an. Geschätzt in 95% der Fälle fährt er einfach die zuvor eingestellte Geschwindigkeit weiter. Das passiert in beide Richtungen, also sowohl wenn das Limit erhöht wird als auch wenn es abgesenkt wird. In letzteren Fall bekomme ich auch Hinweise, dass ich zu schnell fahre. Die Mercedes Niederlassung zieht sich darauf zurück, dass der Hersteller, also Smart, diesen Fehler als aktuellen Stand definiert und das dieser mit künftigen Updates behoben werden soll. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tipp für mich?
-
-
-
-
Also bei mir wurde es in der Innenstadt verrückt. Pforzheim hat in der Innenstadt auf 30 km/h umgestellt. Ich fahre also die Hauptstraße geradeaus entlang. Die Anzeige im Cockpit sagt 50.
Gong. Er hat das 30er Schild gesehen. Zeigt er auch an.
Gong: Er stellt auf 50 zurück. Ohne 50er Schild.
Gong: Er hat das nächste 30er Schild gesehen.
Gong: Er stellt auf 50 zurück.
Das setzte sich auf der durchgängigen Straße fort, die nur 30 erlaubt, 3-4 mal. Nach jedem 30er Schild meinte er nach kurzen Sekunden, dass das doch 50 sein müssten. Ohne 50er Schild natürlich.
Ideen?
Ähnlich kurioses Verhalten bei mit. Fahre von 50er Zone in 30er Zone. Anfang Zone 30 zeigt er weiterhin 50 an und fahrt auch 50 aber es erfolgt die akustische Warnung, dass das Tempolimit 30 beträgt ich ich zu schnell fahre. Das ganze bei eingeschaltetem Tempolimit Assistenten.
-
-
Hallo Zusammen, ich habe diese Woche meinen #1 übernommen. Mich stört, dass in Fahrstellung P alle Verbraucher wie Klima, Licht und Radio weiterlaufen. Das bleibt auch so, wenn ich aussteige. Erst wenn ich das Fahrzeug abschließe, wird abgeschaltet. Habe ich eine Einstellung übersehen? Falls nicht wäre mein Wunsch das die automatisch passiert.