Genau den Fall hatte ich auch. Gestern hat das Anmelden dann ganz normal wieder geklappt. Keine Ahnung woran es lag....
Beiträge von Smartie_Hamburg
-
-
Das sind aber definitiv keine allgemeinen Probleme welche Du da beschreibst. Mein #1 zB hatte in 12 Monaten mit >20.000km keinen einzigen davon. und öfters gelesen habe ich davon hier auch nicht.
Ich schon habe ebenfalls den #1 seit 12 Monaten und kenne die Fehler mit den Türöffnungsschwierigkeiten und dem schwarzen Bildschirm.
-
Kann mich immer noch nicht anmelden. QR Code usw kommt mit Smartphone gescannt, bestätigt aber dann Fehlermeldung, Anmeldung fehlgeschlagen oder so. Haben das noch mehrere hier und zu allem Überfluss konnte ich heute meine Epaper nicht laden. Scheiss Tag
Du musst den Smart auf Werkseinstellungen zurücksetzen dann funktioniert der Login am Zentraldisplay. Allerdings habe ich jetzt nach jedem Parken den Willkommensbildschirm und muss manuell auf den Startbildschirm springen.
-
Da ist deine Theorie gar nicht mal so verkehrt
Müsste dann ja bei den meisten Elektroautos auftreten. Beim Tesla ist es allerdings noch nie passiert und beim Smart bereits 3 mal innerhalb von 6 Monaten.
-
Ich bin dran und melde es.
-
-
-
Guten Morgen,
ich habe gestern Abend versucht in Rade an einem Supercharger zu laden, leider wiederholt ohne Erfolg. Immer die gleiche Meldung "Ladevorgang generieren..." Andere Fremdmodelle konnten dort problemlos laden.
Weiß jemand, woran das liegt?
Model #1 pro+ geliefert im Juni 2023
Hallo, hast Du auf Deinen Beitrag eine Antwort bekommen? Bei mir funktioniert das Laden am Supercharger auch nicht und ich habe die gleiche Meldung. Gibt es eine Lösung?
-
Ich check das heute mal. Gibt ja noch einmal -6 Grad. Danach wird es zumindest hier bei uns (zum Glück) schwierig das zu reproduzieren. Bei mir ist bis auf die Türdichtungen und den Riegel selber nix gefettet. Kann aber sein, dass der Wagen komplett getrocknet ist in dem Bereich, weil der halt die letzten Tage nicht nass geworden ist und in der Garage stand und es deshalb nicht passiert.
Sollte dann aber beim Verkauf gesagt werden, dass der Wagen im Winter in der Garage stehen muss, damit Türen und Fenster funktionieren.
-
cc_ ja genau so hat es sich angehört.
da bin ich mir nicht sicher...
Ich denke bei mir auch Stein zwischen Bremsscheibe und Luftleitblech also Innenseite.
Hatte ich zumindest vorher noch nie gehabt.Hatte ich auch noch nie und sollte sicherlich auch nicht häufiger passieren. Da wir eine Kieseleinfahrt haben, werde ich den Wagenheber mal draußen lassen... Noch ein Puzzleteilchen, welches mich zu Kommentaren in diesem Forum treibt...