Beiträge von Exit

Hallo @All

mein erster Beitrag hier. Ich habe einen Premium bestellt und bin fest der Meinung inkl. Dokumentation mit Lenkradheizung (ohne Fußnoten oder Sternchen) ! Ich habe eine Bestätigung von Smart, dass im #1 Premium eine Lenkradheizung verfügbar ist. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung habe ich alle Angaben zur Ausstattung dokumentiert und vor allem die Lenkradheizung, da ich kein Auto mehr ohne möchte !

Ich haben auf der Homepage geschaut und die Lenkradheizung ist nun leider verschwunden. (Bild mit Lenkradheizung zum Zeitpunkt meiner Bestellung)

SitzheizungPremium.png

Wenn ich somit einen Premium bekomme ohne Lenkradheizung (egal ob beim Händler oder Online gekauft) ist es ein Grund für einen Rücktritt vom Vertrag bzw. kann man auf die Erfüllung bestehen. Bei einem Gebrauchtwagen ( LG Bielefeld, 31.10.2007 - 21 S 170/07) war es z.B. ein erheblicher Mangel *korrigiere Sitzheizung. Wenn es per Upgrade vorhanden sein sollte würde ich auf die Kostenfreiheit bestehen, da es in der Ausstattung mit gelistet worden ist, die mich schließlich zum Kauf verleitet hat und sich auch vom Pro+ unterschieden hat. Es einfach zu entfernen und den Kunden bis dahin etwas nicht zu liefern ist rechtlich sicher nicht sauber und ich glaube kaum, dass eine Firma die zu 50% Mercedes gehört Interesse daran hat so ein Geschäftsgebaren hinzulegen?

Das dürfte somit für Brabus und Premium gelten ?

Grüße