Beiträge von kubasun

Vor allem, was will "Der Freundliche" da anders/mehr machen, als man selbst im Menü?

kubasun schau "dem" doch mal bitte über die Schulter, im eigenen und unser Interesse hier!

war nichts zu machen. Habe mich noch mal mit dem Verkäufer ausführlich darüber unterhalten. Es gibt zwei Gruppen, manche wollen es unbedingt, andere eben nicht. Es ist ein wohl angekündigt, dass es mit einem Softwareupdate möglich sein soll, wann und ob es dann tatsächlich kommt...steht noch in den Sternen. Ich habe es nicht eilig. Warten wir es ab. Da ich das Fahrzeug erst im Mai brauche, werden noch bis dahin einige Updates kommen.

Ein kurze Info über die Erfahrung mit dem Kona heute zum Thema. Auf jeder Stufe konnte man die Stärke einstellen. Egal ob im Eco oder Sport. Auch so, dass man segeln konnte. Mega gut. Im Normalmodus fast keine Rekup. Wie bei ID3. Ein Arbeitskollege berichtete mir, daß es bei seinem ix1 es auch problemlos geht. 🙄 Der Kona ist gutes, wirklich gutes Auto - aber irgendwie langweilig. Schau ma mal. Mein Freundlicher meinte er stellt mir dien Smart so ein, daß ich die Rek. Nicht merke. Das iGanze ist schon ein Abenteuer, ich bin immer noch in der Smart Ecke, die Regierung sieht es anders.

Waren Sie schon in Pforzheim? Zumindest mit Mercedes habe ich über viele Jahre gute Erfahrungen gemacht.

Tag zusammen, auch wenn der letzte Beitrag ein Weilchen her ist. Wir haben vor 4. Wochen mit der Premiumversion eine Probefahrt gemacht. Er sollte Zweitwagen werden. An sich tolles Auto. Über ein paar Kleinigkeiten, die uns nicht so gefalle haben, konnten wir wegsehen. Was uns wirklich gestört hat war, daß es das "Gleiten" nicht ging. Dieses Kopfnicken - oh no. Und sind wir mal ehrlich, jedes mal irgendwie in N zu schalten... in der Zwischenzeit noch 3 weitere Fahrzeuge gefahren. Und ich muss sagen, beim ID3 geht es wunderbar. Fast wie beim Verbrenner. Sehr angenehm. Warum kann man es beim Smart nicht abschalten? Echt schade. Das ist ein echtes K.O. Kriterium.