Der Erfahrungswert lautet: vergiss die json-Daten.
Schon verstanden. Deshalb bezog sich die Frage ja auf das "offizielle" Confirmed auf der Smart-Seite. Oder kann man das auch vergessen?
Der Erfahrungswert lautet: vergiss die json-Daten.
Schon verstanden. Deshalb bezog sich die Frage ja auf das "offizielle" Confirmed auf der Smart-Seite. Oder kann man das auch vergessen?
Mein Brabus ist nun endlich "Confirmed" (bestellt am 12.10.). Lt. JSON "Ready For Dispatch(Confirm pickup by vendor)"... Allerdings auch: deliveryDate = 18.12.
Gibt es hier Erfahrungswerte, wie lange es in der Regel dauert bis der Smart nach dem offiziellen "Confirmed" beim Vertriebspartner steht?
Mein Vertriebspartner meinte, sie bräuchten dann noch 8-10 Tage, bis ich das Auto abholen könnte (müssen u. a. auch noch die AHK montieren; Reifen wechseln). Bin gespannt, ob das noch dieses Jahr klappt...
Wie macht ihr das mit dem JSON? Bei mir bleibt die Anzeige leer?
Ist weitgehend sellbsterklärend!
Stadtwerke hier im Ruhrgebiet an 22kW ist Moovility mit 35 Cent eigentlich immer am billigsten.
Aber vermutlich nicht mehr lange… Ist ja nur eine befristete Aktion.
Heute die Papiere bekommen für unseren Smart . Wenn alles klappt, können wir Ihn laut Händler Ende nächster Woche abholen. Waren dann genau 6 Wochen nach Bestellung.
Gab es vorher mal ein Update auf der Smart-HomePage? Bei mir steht da seit 5 Wochen „nicht versendet“… 😢
4. Quartal ist natürlich auch ein sehr dehnbarer Begriff.
Nö, in der Regel heißt das doch bei solchen Ankündigungen irgendwann zwischen dem 31.12. und 31.12. … 😉
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Ich habe da noch als App den Ladefuchs, der zeigt mir dann zumindest welche Karte an der aktuellen Ladesäule die günstigsten ist. Setzt aber voraus, dass mein ein Sammelsurium an Ladekarten / Apps mit sich führt .
Den Ladefuchs habe ich auch, aber abgesehen von der geringen Anzahl an Ladestationen bzw. -netzen, die der Ladefuchs anzeigt, gibt es auch nur Werte für ein paar wenige "Standard-Tarife". Dass ich zum Beispiel an einer Ladestation "direkt bei mir um die Ecke" (500 m) mit Moovility+Visa-Special für 35 ct/kwh laden kann wird da genauso wenig angezeigt wie der Virta-Tarif beim V-Markt... Freshmile+Ionity... ebenfalls Fehlanzeige. Daher ist die App für mich leider nutzlos.
Wer keine Möglichkeit zum günstigen Laden hat, also Wallbox zu Hause oder beim Arbeitgeber der kann auch beim Verbrenner bleiben und wird das auch tun.
Da keine ich jemandem, bei dem das nicht der Fall ist. Aber zugegeben, ich war schon immer eher experimentierfreudig... Wirtschaftlich sinnvoller wäre es sicher gewesen, meinen Toyota Hybrid einfach weiterzufahren.
Letztendlich ist aber vor allem das Wirrwarr aus unzähligen Ladekarten/Tarifen und Ladestationen, die zum Teil aus verschiedensten Gründen nicht nutzbar sind, vermutlich für viele eher abschreckend. Erstaunlicherweise gibt es immer noch keine App, die mir sagt, wo ich in meiner jeweiligen Umgebung mit meinen Karten am günstigsten laden kann. Oder habe ich da trotz der ca. 20 Apps auf meinem Mobiltelefon eine übersehen?
Verbrauch an derselben Ladestation betrug dieses Mal: 23,4 kWh pro 100 km.
(39 kWh in ca. 4 bis 5 Std. geladen, kann ich nich genau sagen, bin bei der Arbeit. Anbieter ist Virta in Marktoberdorf, ein kWh kostet 0,19 cent, keinerlei Gebühren)
Mal eine Frage dazu, da ich noch auf meinen Smart warte. Ich habe auch einen V-Markt und zahlreiche Virta-Stationen in der Nähe, aber ich hatte gehofft, dass ich dort mit annähernd 22 kW laden kann. Deine Zeit würde ja bedeuten < 10 kW. Hast du die Ladeleistung im Auto beschränkt!? Oder geht es wirklich nicht schneller?