Smart verkauft nur Autos die schon in der EU stehen. Die Logistik scheint mittlerweile eingespielt. Gute Chance.
Ich habe meinen am 12.10. bestellt und habe ihn immer noch nicht! Zusage war damals „4-6 Wochen“…
Dank Zulassung über DAD trotz Barkauf muss ich jetzt auch noch abwarten, ob ich den Umweltbonus von Smart erhalte (Zulassung vermutlich vor dem 18.12., aber ich weiß bis heute noch nicht, wann genau). Das Auto steht übrigens seit dem 07.12. beim Händler… Hätte also mit dem BAFA-Antrag locker klappen können.
Ach ja: Der Status steht schon seit mehreren Wochen auf „confirmed“.
Insgesamt kann ich daher deinen Eindruck leider nicht bestätigen. Wie viel davon am Vertriebspartner vor Ort liegt und wie viel an Smart kann ich leider nicht sagen.
Meine persönliche „Kauferfahrung“ entspricht sicher nicht dem gefühlten Premiumanspruch der Marke… 🙁 Kein Vergleich mit dem Umgang als Mercedes-Kunde.
P.S.: Zwischendurch hat sich bei mir übrigens die FIN geändert. Die Zahl aus den letzten fünf Ziffern war danach ca. 30000(!) höher. Bin mal gespannt auf das Herstelldatum.