Ich habe morgen den Reparaturtermin (Dauer ca. 2-3 Tage) nach knapp 2.5 Monaten Wartezeit… Freue mich schon, das Brummen endlich los zu sein. 😊
Beiträge von FrankX
-
-
Auch bei mir ist der Akkustand nach dem Update auf 1.3.2 nun über 2-3 Tage stabil. 😊
-
Es schadet ja nicht, außer ein bisschen Strom. Wie lange hast du den Unterhaltungsmodus denn eingestellt?
Unbegrenzt! Schaltet sich laut smart bei <20% Akku ab. Ich hoffe allerdings, dass das nicht passiert. Aktuell steht er immerhin noch bei 74%.
Morgen früh wollte ich dann mal nachschauen.
Bisher hat er leider mit dem Update heute immer wieder bei 0% neu angefangen, wenn ich ihn zwischendurch ohne Unterhaltungsmodus abgestellt hatte.
-
Meiner hängt nun seit ca. 2 Stunden bei 90% . Habe ihn jetzt mal in die TG gestellt, mit mäßigem 4G-Empfang im Unterhaltungsmodus (Klima, Licht, Radio aus). Hoffe, dass es über Nacht weitergeht. Oder macht das keinen Sinn?
Ist das Update bei irgendjemandem, bei dem es lange bei 90% hing komplett geladen worden?
-
Gute Frage...Die Beschreibung ist nicht wirklich hilfreich
Ich würde das mal so interpretieren, dass der Spurhalteassistent das Fahrzeug lediglich in der Spur hält (Kamera --> Linien auf der Fahrbahn). Der Fahrspurassistent dagegen erkennt auch seitliche Hindernisse (z. B. auch ein Fahrzeug, dass deinem zu nahe kommt, weil es selbst nicht mittig fährt; vermutlich mittels Radar + Kamera).
-
Die Fehlermeldung kommt nach meiner Erfahrung nur dann, wenn der Ladevorgang an der Ladestation beendet wurde und nicht vom smart #1. Also entweder warten, bis das Ladeziel erreicht ist, oder Ladevorgang im smart oder in der App beenden und dann erst an der Ladestation.
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird dieser Fehler mit der neuen Software 1.3.2 in den nächsten Tagen beseitigt. Bis dahin ggf. Fehlermeldung einfach ignorieren und löschen.
-
Nein, ich auch nicht.
-
Seit ich den Schalter Ferndiagnose deaktiviert habe, ist bei mir wieder Normalzustand. Ob das die Ursache war?? Wer weiss das schon! Try and fail…. Vlt. effektiv ein Problem mit der 12V Bat. Vlt. auch einfach eine unglückliche Kombi aus mehreren Umständen.
Interessant. Habe ich jetzt bei mir auch mal deaktiviert. Mal schauen, das etwas bringt.
Vielleicht hat er aber auch die 12V-Batterie nachgeladen?!
-
Ich habe jetzt von letzten Samstag bis heute (6 Tage) in der TG 4% verloren… Finde ich eine ganze Menge. Am Sonntagabend war es 1%. Danach hatte ich irgendwann keine Online-Verbindung mehr.
-
Ja aber doch eben nicht … also nochmal ich habe laut BC einen Verbrauch von 15,7 komme aber nicht auf die Reichweite von 440 km … habe also somit höhere pro 100km kosten …
Wltp sagt Verbrauch ist 16,4 damit schaffst du 440 … ist ja falsch 😑
Also das ist alles andere als Verbraucher freundlich
Oder der BC zeigt einfach mit der Dynamischen Reichweite Schwachsinn an … bei dem Verbrauch das kann natürlich auch sein
Nein, WLTP sagt, dass der Verbrauch inkl. Ladeverlust 16.4 kWh/100 km beträgt.
Aus der Reichweite ergibt sich der WLTP-Verbrauch ohne Ladeverluste von 62 kWh/440 km = 14.1 kWh/100 km.
Dein Verbrauch ist also höher als der „WLTP-Verbrauch ohne Ladeverluste“, der aber nicht in den Prospekten ausgewiesen wird.