Sehr gut fände ich, wenn man den Schlüssel aufladen könnte.
Also per usb (als Notfalloption), aber - ganz schick - auch über das vorhandene (Handy)Induktionsfeld.
Sehr gut fände ich, wenn man den Schlüssel aufladen könnte.
Also per usb (als Notfalloption), aber - ganz schick - auch über das vorhandene (Handy)Induktionsfeld.
Das war bei meinem und auch 3 weiteren gefahrenen #1 (Vorführer im Januar 2023, Werkstatt-Ersatzfahrzeuge) nie anders. Soll heissen die mindestens einstellbare Geschwindigkeit war/ist immer 30 km/h und auch wenn man unter 30 km/h aktiviert setzt er immer 30 km/h
Das ist so nicht ganz richtig. Jedenfalls bei unserem ging ACC früher auch für Geschwindigkeiten unter 30. Ich weiß das, weil ich es genutzt hab und sehr praktisch fand (es gibt hier immer wieder Baustellen mit 20).
Ist bei uns weg seit 1.4, meine ich. Seitdem ist Mindestgeschwindigkeit 30 (tiefer lässt sich es nicht runterregeln). Auch wenn man ACC bei 25 aktiviert: Eingestellter Wert ist direkt 30.
Fand es vorher besser.
Das funktioniert leider nicht mehr. Ich habe es heute Abend ausprobiert
Ja, sehr schade. Soweit ich mich erinnere ging sowohl aktivieren für Geschwindigkeiten unter 30 als auch runterregeln. Es gibt bei uns immer mal wieder Stellen, bei denen 20 vorgegeben ist und da fände ich das sehr hilfreich.
Was heisst da "wieder" ? Das ging beim #1 noch nie.
Also bei jedenfalls unserem ging es, bis Version 1.3 oder so, dann nicht mehr. Weiß es, weil ich es benutzt hab und einen guten Vorteil fand.
Ich hätte gern dir Möglichkeit ACC wieder für Geschwindigkeiten unterhalb von 30km/h zu nutzen. Wir haben hier teils Strecken mit 20 km/h-Begrenzung, da wäre das sehr hilfreich. Derzeit wird aber als Mindestwert stets 30 km/h eingetragen.
Wird in 1.5 eigentlich behoben, dass man (ich glaub seit 1.3) ACC nicht mehr für Geschwindigkeiten unter 30 aktivieren kann? Mindestwert ist derzeit automatisch 30, auch egal, ob man bei niedrigerem Tempo aktiviert.
Das war in den ersten Softwareversionen nicht so. Bei uns gibt es immer wieder mit Radfahrern geteilte Fahrbahnstücke, für die 20 festgelegt sind. Warum kann ich da kein ACC festlegen?
Würde ebenso davon ausgehen, dass es um ungünstigen Lichteinfall/Lichtreflektion geht. Habe hier in einer Strasse auch sehr häufig diese Meldung, ohne Ampel/Blitzer.
Oder tritt das Problem auch bei Dunkelheit auf?
Stimmt.
Aber der Test ist eine Neudurchführung vom ADAC. Und es hat sich nix gebessert. Da finde ich einen Hinweis drauf schon gerechtfertigt.
Stand: 27.08.2024
#1 ist keine Ausnahme.
Ein Fix DAZU wäre bei mir auf der Update-Wunschliste ganz oben.
Auf den Bildern kann man gut sehen, dass die Kamera eigentlich alles scharf sieht... nur bei der Draufsicht wird Matsch draus.
Ausgehend von den beiden Bildern und den Teilen der Parkmarkierung scheint es mir so zu sein, dass die Seitensicht ziemlich genau dem Bildteil (in der Draufsicht) links von der grünen Begrenzung entspricht.
Das übertragen auf alle Seiten würde bedeuten, dass der unscharfe Teil keine Toleranz ist, sondern bereits zum Auto gehört. Das erklärt dann auch den Kratzer.