Beiträge von Alex_W_1990
-
-
Tatsächlich...
Was rauchen die da drüben, etwa 300 schwarz, 100 weiß und sonst nix auf einem Schiff? Man könnte langsam wirklich denken, die schieben aufs Schiff, was gerade über ist/in China keiner wollte...
Hatte ein User vor Tagen bereits geschrieben. Ich glaube erst im April sollen Brabusse in andere Farben kommen. Leider habe ich mir den Benutzer nicht gemerkt. War aber im anderen Wartesaal Thread vor ein paar Tagen
-
Gibt es denn für China eine kommunizierte Update-Roadmap ?
Woher stammt die Zahl ?
Ist mir nichts bekannt. Ich wollte damit nur herausfinden, ob generell von China die Updates übernommen werden. DIe Antwort von Smart war hier aber sehr ungenau und nich Handfest genug. Er meinte nur: Kann durch aus sein das es auch Entwickler in China gibt. Durch Home-office können die Entwickler ja im prinzip überall sitzen. Aber er weiß nicht wo genau die Sofware entwickelt wird.
-
Smart Support hatte eben angerufen:
- Carplay soll weiterhin kommen ist aber nicht bekannt wann und auch nicht bekannt ob das im HUD/Voice integriert wird
- Update Roadmap existiert selbstverständlich, er kann diese aber nicht einsehen die bekommen auch keine Informaitonen vom Team woran gearbeitet wird usw.. -> Er meinte aber nebenebei: Es sollen wohl mehrere Updates "demnächst" kommen die aber nicht an alle gleichzeitig ausgerollt werden. (Eventuell Modell-abhängig? Oder einfach nur in Scheibchen? NoOne das know )
- Motorengeräuche wurden mehrfach an Smart herangetragen und haben das entsprechend weitergegeben. Er kann aber nichts dazu sagen ob es bereits als offizielles Problem notiert wurde oder einfach nur als Beschwerde/Problem aufgenommen wurde.
- Bezüglich möglicher Lieferstart von Brabus Modellen hat er nichts gesagt. Er meinte nur: Da wird sich bestimmt in den nächsten Wochen jemand bei Ihnen melden.
Zum Support an sich: War ein junger deutscher Mitarbeiter der angenehm, ohne stocken/nervosität und locker die Themen durchgegangen ist.
-
Ich hatte gestern mal wieder dem tollen Online Support angeschrieben. Mal sehen ob die da irgendwelche Infohäppchen geben werden. Ich glaube aber nicht, dass ich irgendwelche Infos bekomme.
Fragen waren:
- Kommt Carplay weiterhin?
- Gibt es Update Roadmaps oder werden immer nur China Firmenversionen zu uns migriert?
- Motorengeräuche bei grob 80km/h notiert oder ist Smart solche Problematiken "Unbekannt"?
- Laut meinen Vertriebspartner hätte mein Auto am 8.3 bei dennen ankommen sollen -> Ist da ein Fehler unterlaufen? Wurde das verschoben? Oder was ist der Grund? (Hab mich da extra dummgestellt :D)
-
So, gerade Anruf vom Händler bekommen: Kennzeichen sind da!
Übergabe aber erst am 23.3. möglich weil JETZT ERST die Werkstattmaßnahmen durchgeführt werden. Was soll das? Das Auto steht seit 2.3. beim Händler und sie haben bis jetzt einfach gar nichts gemacht… 😠
wurde hier glaube ich mehrfach bereits gesagt: DIe Werkstätten haben teilweiße Ihre Tester noch nicht und manche eben schon. Erst mit dem Tester können die Maßnahmen durchgeführt werden.
-
Hab heute in Frankfurt einen Brabus probegefahren und wir konnten die Geräuche nicht wahrnehmen. Hoffen wir mal das es sich um Einzelfälle handelt die dann schnell behoben werden.
-
Die Schriffsdaten sind ja mega. Vor allem kommen die Daten nicht von Smart und sind dadurch glaubwürdiger xD
-
Das ist sehr unterschiedlich. Hier in MKK gilt die Reservierung offiziell 4 Wochen, ist nach Ablauf noch 2 Wochen für den Reservierer geblockt und dann wieder frei. Da muss mann dann ggf. alle 6 Wochen die Reservierung online erneut vornehmen.
Komme aus deiner Nähe (BRK)
Ich konnte keine E Kennzeichen reservieren vor einigen Tagen. Lag aber vielleicht auch an der Handy App
-
hatte eben im Forum nach aktuellen infos zu der App durchsucht Lustiger Zufall.