und ein roter Brabus GN XX 110E ist meiner
Beiträge von Alex_W_1990
-
-
Das macht wie gesagt gar nichts, ich freue mich über jede/n TeilnehmerIn egal ob schon mit #1 oder ohne.
Alex_W_1990 : steht das "aus BRK" in Deinem Profil für Bruchköbel ?
jap steht es
-
Ich komme alleine mit meinem #1
-
Jap die steht oben ab. Beifahrerseite steht auch minimal ab, aber deutlich weniger als auf der Fahrerseite. Auch ist die Scheibe auf der Fahrerseite leicht schief in Ihrer Fassung.
War anfangs nicht und kam vermutlich durch das öffnen und schließen nach und nach.
Die Spaltmaße der Scheibe wirken auf dem Bild richtig. Oben ist mehr Abstand als unten.
Sorry fürs nicht sauber machen :p
-
Nach einigen Tagen mit den Brabus sind folgende Mängel aufgetreten:
Spiegelglass Fahrerseite wackelt durch Fahrtwind. (Rechts sitzt alles fest)
Tür Fahrerseite sitzt nicht richtig bzw. hat kein 100% Kontakt mit der Türdichtung. Wenn man 120km/h fährt und einer fährt mit 200 Sachen vorbei, merkt man richtig wie kurz die Scheibe sich bewegt und ein pfeifendes Windgeräusch durch das Auto geht. Gleiche gilt bei eigenen 150 km/h und aufwärts.
Bin mir ziemlich sicher, dass die am Anfnag nicht waren.
Ob ich damit in die Waschstraße kann? Ich frag da mal die NL am Montag
-
EInfach gesagt ja - geht mit bis zu 5 Profilen
-
Am Donnerstag konnte ich meinen roten endlich abholen. Das ganze hatte sich dann um 2 Wochen verzögert weil DAD mir keine Mails mehr geschickt hat mit der Bitte neue Kennzeichen zu nennen
Auto wurde in Frankfurt abgeholt und ich bekam eine exellente Einweisung. 4G hat sofort funktioniert und auch das vebrindne mit der App ging sofort.
Aktuellste Firmware drauf und bekam die Info, dass in dne nächsten Tagen/Wochen 1.0.8 erscheinen soll.
Aufbereitung war solala, lag aber mehr daran, dass ich dann später als geplant das Auto abholen konnte.
Einzige Macke die aufgefallen ist: Mittelkonsole nicht mittig
1. Tag war regnerisch. Beschleunigung und Grip sind überragend. Man bekommt ein gutes Feedback vom Auto und es macht wirklich spaß, dynamisch die Kurven zu fahren.
2. Tag war sonnig mit kleinen schauer am Ende. Erste mal smart Pilot probiert. Fährt recht lange von selbst ohne am Lenkrad rum zu wackeln. engere AB Kurven hat er auch ohne Probleme bekommen.
3. Tag war die Erste Nachtfahrt. Das Matrix Licht finde ich sehr gut. Es stört nicht und bietet insgesamt in nahezu jeder Situation ein Mehrwert. Man merkt, dass es nicht so hochwertig wie bei Audi oder anderen teureren Modellen ist, finde es aber genau genug.
Was war mir negativ aufgefallen?
In sportlicher Fahrweise steuert er manchmal dagegen wenn ich einen Seitenstreifen zu Nahe komme. Finde das unnatürlich und unvorhersehbar bisher. Kann man aber deaktivieren.
Cockpit brauch ein wenig zum richtig an gehen wenn man das Auto startet. Bissel doof wenn man die Rückfahrkamera gerne verwendet beim ausparken.. Muss man halt bissel warten
-
Gestern konnte ich meinen endlich abholen. War laut Verkäufer der 3. Brabus in Frankfurt.
-
Heute habe ich dann auch ein "Special-Erlebnis" mit dem DAD zu vermelden.
Am 25.4. hatte ich alle Zulassungsunterlagen hochgeladen und auf der Vollmacht vermerkt dass diese erst ab 8. Mai gültig ist.
Gestern lief meine Kennzeichenreservierung aus, daher habe ich das Kennzeichen heute neu reserviert und dann bei DAD angerufen um die neue Reservierungs-Pin durchzugeben. Zentrale Nummer - nach 15 Minuten Warteschleife geht noch immer niemand ran. Also rief ich bei deren Niederlassung, welche hier direkt im Gebäude der Zulassungsstelle sitzt an - diese gaben mir eine Nummer in Frankfurt mit dem Hinweis dass die Kollegen dort zuständig seien.
Also in Frankfurt angerufen und dort wurde mir erstmal erzähl dass mein Wunschkennzeichen nicht möglich sei weil es zu lang wäre. Daraufhin musste ich dem Mitarbeiter erstmal verklickern dass ich kein E-Kennzeichen geordert habe und somit das Kennzeichen nicht zu lang sei. Scheinbar konnte er in seinem System NICHT sehen dass kein E-Kennzeichen gewünscht ist. Also soweit alles geklärt - er kümmert sich dass nun alles läuft mit meinem Wunschkennzeichen SLÜ XX 666.Ca. 30 Minuten später kam eien Mail dass die Zulassung so nicht möglich sei weil die Kopie unserer Gewerbebescheinigung zu alt sei. Ah ja... ich habe aber auch einen wenige Tage alten Handelsregisterauszug hochgeladen mit welchem ich selbst vorletzte Woche noch ein Smart Cabrio mit Vollmacht und diesen Unterlagen zugelassen habe. Also nochmal in Frankfurt angerufen - ja nein das geht nicht die Zulassung will das so. Das ist natürlich blödsinn aber was solls.
Zum Glück haben wir hier beste Kontakte zum Gewerbeamt und die senden mir nun gleich eine aktuelle Bescheinigung.
Da bin ich dann mal gespannt wie schnell DAD das dann verarbeitet wenn ich es nachher per Email sende.sei froh, dass du kein E Kennzeichen genommen hast. Da wir hier ja keine E Kennzeichen reservieren dürfen, waren meine 3 gewünschten natürlich nicht verfügbar. Aus unerklärlichen Gründen bekam ich keine Mail und auch kein Update über die Webseite. Beim Anruf habe ich dann nach Absprache dennen erlaubt, dass die jedes Kennzeichen mit GN AW xxx E verwenden dürfen. Mal sehen ob das jetzt klappt.
-
Also ehrlich gemeint Frage: Wieso will man das?
Je mehr Kirmes im Innenraum desto geiler finde ichsGut bei meinen bunten PC so nach den Motto mehr RGB ist mehr Leistung istd as scohn widersprüchlich. Ich kann die auch ganz gut tolieren (wenn mein Auto irgendwan da ist) Aber die Möglichkeit wäre schon nice