Ich weiß, schwierige Frage, aber hast Du eine Einschätzung darüber, ob der BMW Verkehrszeichen besser erkennt, oder Navidaten konsequenter umsetzt (z.B, wenn auf die Autobahn aufgefahren wird)?
Der BMW ist besser, weil er mehr Schilder erkennt, d.h. außer Geschwindigkeitsbeschränkungen auch andere wie Überholverbot oder ähnliches. Und er erkennt das Schild Aufhebung aller Streckenverbote zuverlässig (was der Smart nicht kann). Auch der BMW hat aber noch Problemstellen, wie z.B. beim Einfahren auf die Autobahn, wo auch die vorherige Begrenzung noch eine ganze Weile bleibt (wenn auch nicht so lange wie beim Smart). Meine Vermutung wäre, dass BMW vielleicht mehr unterschiedliche Schilder digitalisiert hat und insofern eine bessere Datenbasis für die Erkennungs-Algorithmen vorhanden ist. Die spontane Umsetzung von erkannten Schildern auch bei temporären Beschränkungen (die vermutlich nicht unbedingt in den Karten vorhanden sind) in beiden Fahrzeugen spricht für mich dafür, dass in beiden Fällen die Kamera wohl den Vorrang vor den Navidaten hat (das war im Smart zumindest bei uns bis zur Version 1.3. deutlich anders). Die Genauigkeit der Kameras scheint mir vergleichbar (Erkennungsquote von Geschwindigkeitsbeschränkungen mittlerweile im Smart nicht mehr wesentlich schlechter als im BMW) - aber ein Schild, was nicht digitalisiert ist, kann natürlich auch nicht erkannt werden. Nachdem der Smart auch permanente Überholverbote praktisch nie erkennt, scheinen die Navi-Daten nicht entscheidend zu sein. Der BMW hingegen erkennt auch temporäre Überholverbote sehr gut, was ebenfalls für den Vorrang der Kamera spricht. Der Unterschied spricht dann schon für einen besseren Umfang der Digitalisierung der Schilder für die Kamera im BMW. Aber das ist wie gesagt nur eine Vermutung von mir. Die Kamera im Smart könnte nach meinem Gefühl das auch, was die Kamera im BMW kann.