Gibt es hier einen Pro-Fahrer der auch schon ein Update bekommen hat? Mir wird keins angezeigt ..
ja, bei mir jetzt auch mit LRH , also PRO+..
Gibt es hier einen Pro-Fahrer der auch schon ein Update bekommen hat? Mir wird keins angezeigt ..
ja, bei mir jetzt auch mit LRH , also PRO+..
Meinst du die Ansicht die E0xq gepostet hat? Die kommt direkt nach der Fahrt auf dem Homebildschirm (wo man die Weltkugel hat) Blendet sich aber zumindest bei mir auch sehr schnell wieder aus. Sind aber die gleichen Infos die du in deinem Bild unter Fahrt A / Fahrt B hast. Auch wenn da bei mir Letzte Fahrt und Letzte Ladung steht, wenn ich das richtig im Kopf habe
nein ich hatte doch den Screenshoot von Andimp3 zitiert, dort die Ladeplanung wegen Batterievorheizen sieht bei mir anders aus als in #1367
also so:
IMG_20240123_132716 (Groß).jpg
Seltsam bzw. ungewöhnlich hoch... bei mir liegt der Ladeverlust bei ca. 10% an den go-E 11 kW Wallboxen (2 verschiedene Modelle im Einsatz).
Ist bei Dir evtl die Batterievorwärmung während dem Laden eingeschaltet ?
nein, die Ansicht habe ich so aber auch nicht , ggf noch nicht 1.3 !?
Selbe Stecke 5 km nun mit Heizung zeigt mit BC 23,9kWh/100 an ( ohne waren es ja 13,6) , denke ohne WP bei Kurzstrecke ist der Unterschied am grössten.
Runtergerechnet sind dies aber auch "nur" 0,5kWh für die 5km/15 Minuten, also 2kWh/h.
Ist für mich ok.
Nein mit Heizung … auf 21,5
Hatte auch bei den minus Graden nur auf 21,5 es war warm genug … hatte nie Probleme das es zu kalt war Automatik auf 1 oder 2 je nach Bedarf …
Ich seh auch gerade du hast ja auch einen Pro+ ohne Wärmepumpe ..
richtig ohne WP.
Korrektur, mal gerade ohne Heizung getestet: 13,6kWh bei 5 Grad Stadtverkehr kalt losgefahren... ( stimmt aber nicht da ich immer die Wallbox messe und da mit Verlusten dann min 20% höher,,, )
BC-Büro-23-01-2024.jpg
letztens hatte ein E-Auto aus den Niederlanden ein Knöllchen an der öffentlichen Ladestation dran.
War erst 1h am Laden. Na so was...
Aber es fehlte die Parkscheibe.....
Da sind die elektronischen schon echt nett, solange die Batterie funktioniert...
Was mich wundert wenn ich von Außen die Türe aufmache fährt die Scheibe direkt ca. 1cm runter, ohne das ich die Tür aufgemacht habe.
Wenn ich von Innen öffnen möchte fährt die Scheibe nur minimal runter und erst wenn die Türe geöffnet wird fährt die Scheibe noch ein Stück runter.
Ich denke das ist normales verhalten ( einen Sinn kann ich allerdings jetzt nicht erkennen) oder ist bei Euch anders ?
einige Daten kommen definitiv aus dem Navi.
Es werden Schilder erkannt die gar nicht da sind. Leider sind die Daten nicht immer richtig. Die Frage ist wie bekommt der Datenlieferant mit wenn sich was geändert hat ? Ob es da eine Schnittstelle gibt ?
Die Daten kommen ja wohl hierher:
Telenav Shanghai Ltd. „Telenav“ / https://www.telenav.com
Kann es sein dass Du in den Einstellungen die Batterievorwärmung beim Laden aktiv hast ?
Welchen SoC zeigte denn dass Fahrzeug vor dem Starten des Ladevorgangs an ? Und habe ich es richtig im Kopf dass der Pro nur einen einphasigen AC-Lader hat und damit dann nur mit 4,xx kW in Deutschland lädt
Die Batterievorwärmung ist nicht ausgewählt, aber wer weiss ob das auch stimmt....
Der pro+ kann ja 22kw laden.
Ladehub war von 34 auf 90 soc.
immer diese schöngerechne mit dem BC. Das passt doch vorne und hinten nicht ! Zumindest bei mir nicht.
#1-BC1.jpg
Beispiel: ich bin genau 99 km gefahren ( 2km kamen noch drauf) , laut BC 24.8 kWh ( Rekuperation mit 8 kWh schon abgezogen OPD).
Am geeichten Wallbox Zähler bei laden auf 90% dann 42,8 kWh... für 99km. Ladeverluste: 23% bei Wallbox 22kW.
bei 0% Ladeverluste wären es immer noch 34kWh gewesen..
Allerdings alles Kurzstrecke 2-8km. Vorgeheizt habe ich "nur" 2 mal.