Alarmanlage (hat der Smart eigentlich eine ?)
Ja, die Alarmanlage reagiert zumindest auf Erschütterung, Ich weiss aber nicht wie der weitere Innenraumschutz realisiert wurde. ggf. über die Innenraum Kamera das man direkt ein Bild hat ?
Alarmanlage (hat der Smart eigentlich eine ?)
Ja, die Alarmanlage reagiert zumindest auf Erschütterung, Ich weiss aber nicht wie der weitere Innenraumschutz realisiert wurde. ggf. über die Innenraum Kamera das man direkt ein Bild hat ?
so update zum Öffnen, habe es ausprobiert mit der Fernbedienung:
Wenn man sich dem #1 auf ca. 5m nähert geht das Licht an, wenn man näher ran geht klappen die Türgriffe+Spiegel raus.
Wenn man sich wieder entfernt verschließen sich die Türen wieder, Spiegel klappt ein.
Ist das in Wuppertal oder betrifft das wirklich mehrere Fahrzeuge?
Das war in Wuppertal
Also teilweise sind auch die Dichtungen nicht OK. Hier hintere Türe..
also ich rede hier von meinem BMW. Und der geht nicht auf, es muss der Handgriff zusätzlich berührt werden.
Das der #1 aufgeht ohne was zu tun ist ja das "Problem", was einigen wohl nicht gefallen wird ...
der Vorteil ist das der Wagen NICHT aufgeht wenn ich mit meinem Schlüssel in der Tasche nur vorbeigehe... !
Sicherheit hin oder her muss jeder selber wissen...
Ich sag ja, alles abschalten und Schlüssel in die Hosentasche. Aufschließen, fertig. Klappt seit langer Zeit gut so. Thread kann zu!
War jetzt etwas old school für 2023, aber ich find es gut
Da wären wir dann wieder beim 2. Schlüssel...
Abschalten finde ich keine gute Option, habe ja keyless go "erwartet". Mal sehen ob ich bei einer Probefahrt das testen kann, sprich Handy koppeln kann. Ich warte aber noch bis Februar...
Abwarten und ausprobieren, wenn er da ist.
Die Funktion würde ich gerne vor dem Kauf geklärt haben.
Das kann doch normal nicht sein das das Auto bei 5m automatisch aufgeht ?
Wenn ich z.B. in der Garage dran vorbeigehe etc. soll er zu bleiben.
Wie lösen andere Hersteller die Key-less go Funktion ?
z.B.
BMW: öffnet sich nur wenn die Hand am Griff ist (Batterie hält bei mir 5 Jahre). Schließen: Finger auf den Griff legen. Finde ich persönlich perfekt.
Also der #1 bräuchte in meinen Augen auch so eine „touch“ Funktion. Tesla hat´s ja ähnlich an der B-Säule.
muss mann am handy eine App starten, oder reicht es sich dem #1 zu nähern und die Türgriffe fahren raus ?
Wie funktioniert das Verriegeln ? Automatisch wenn mann ausserhalb der reichweite ist ?