War heute mal bei BMW .....Wie es mit dem Fahren aussieht, kann ich leider noch nicht beurteilen.
Ich hatte die Gelegenheit einen iX1 Probezufahren.
Beschleunigung angegeben mit 5,6s 0-100, kam mir pers. schneller vor, sehr direkt, keine Verzögerung spürbar. Auch im normalen Fahrmodus. Akkustand 50-90%.
( es gibt noch Sport und Boost am Lenkrad für 10 Sekunden)
Der Fahrmodus OPD kann direkt/einfach am Wahlschalter umgestellt werden (D/B) . OPD bis zum Stand. Die Rekuperation für den normalen Fahrmodus habe ich von "stark" auf "adaptiv" umgestellt. Passt für mich besser.
Fahrzeug ist sehr leise, ich habe nur im Stand den Lüfter von der Umluft gehört..
Verbrauch: Ich bin ca. 120km gefahren, 8 Grad Aussen Temperatur. Davon ca. 50km Autobahn, Rest Stadt, Autobahn 8km mit 180km/h, ansonsten auch zügig 130 +/-. Diverse Beschleunigungs-Test. Heizung und Sitzheizung an. Durchschnitt 24,2 kWh.
Schildererkennung funktionierte zu 100%. Navi und Bedienung der Apps etwas Gewöhnungsbedürftig. Z.b. letzte Ziele im Navi geht nur mit der BMW-ID nicht im Gastmodus.
Für mich negativ: der iX1 ist ein "grosser" SUV. Sieht schon ehr wie X3/X5 aus.
Hinteren Sitze nicht verschiebbar und zum umklappen muss man nach vorne.
Anhängelast "nur" 1200kg.
Den #1 werde ich erst Probefahren wenn die Software Bugs raus sind und dann vergleichen