Beiträge von ITfreak

Viele Vermieter / Hausverwalter wehren de Wallbox gerne erst mal ab. Hausanschluss nicht stark genug, neues Brandkonzept etc.
    Dafür gibt´s i.R. aber Lösungen mit Lastmanagement. Kostet natürlich, da ist die Steckdose günstig.

Aber wie siehts mit der Sicherheit aus ? ...
    Wallboxen gibt's schon für unter 200 eur + Installation.
    Habe ich mir auch ohne Förderung "gegönnt".
    Sicherung ist ja bei einer 11kW Box die gleiche (16A), nur man braucht 5 Adrige Zuleitung.

Also bei mir wird auch unter den "Bevorzugten Einstellungen" meine Einstellung grün angezeigt nach ca. 20 Sekunden...
    Ist dann aber nach 5 Sekunden wieder weg, wenn man die Seite aktualisiert !

Manuell kann ich die Klima nicht ein/ausschalten, da wird nix grün.

Habe aber aktuell den Unterhaltungsmodus an, da sollte die Klima doch eigentlich schon an sein ?!

Also ich habe die neue Version vom onboardlader *2136 , ich gehe mal davon aus, das alle pro+ dann die neue Version haben, meiner ist BJ 01/2023 und wurde dann auf 22KW umgebaut.
    Zu sehen über die kleine Klappe links neben dem Kühlwasserbehälter

Smart-pro+-OBL.jpg

Bei mir schwankt die Geschwindigkeit über 4G ständig sehr stark. Von etlichen Mbit/s bis hinunter zu wenigen Kbit/s. Und das am gleichen Ort. Ganz früh morgens zb. 14 Mbit/s und zum Feierabend mittags an der gleichen Stelle im Parkhaus nur 64 Kbit/s. Testet das mal selber, ist schon sehr komisch.

wie hast Du das denn getestet ?
    Wenn ich beim Mobilfunk auf "Netzwerk-geschwindigkeit" prüfen gehe dreht sich der Kreis ( 10 Sekunden bis 2 Minuten) und es passiert nix.

Steht vielleicht irgendwo im Log ?
    4G ist aber vorhanden und Kartenupdates gingen zügig.
    Nur TuneIn und Sprachpaket schwächeln...

Die Benachrichtigung wurde geändert steht jetzt drüber Digitaler Schlüssel (Beta) und dann Your digital key is not connected. Da bin ich Mal gespannt ob sich das ändert wenn er verbunden ist.

bei mir auch...:

Die Anzeige in den Benachrichtigungen hat sich bei mir geändert von
    "Digital Key - Unconnected" nach
    "Digitaler Schlüssel ( Beta) - Your digital key is not connected"
    Ob der Status sich nun aktualisiert muss ich später mal sehen....

.... Wenn ich zum Beispiel vom Strompedal gehe und nachbremsen muss, weil die Rekuperation nicht ausreicht greift die Bremse sehr hart zu. (Ungefähr so, als wenn man mit dem rechten Fuß auf die Bremse geht) ...

Also ich habe nur Verbrenner als Vergleich und auch einen Pro+ und kann kein härteres Bremsen feststellen.
    Man bremst doch immer mit rechts, oder ?