Ich habe bei mir mit der Smart API mal den Spannungsverlauf aufgezeichnet.
Meiner wird auch täglich von 5:00h-5:30h nachgeladen, die Spannung steigt da auf 14,2V.
Das sollte ja reichen, wenn es doch Probleme gibt wird die Batterie defekt sein.
Beiträge von ITfreak
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die Faktoren sind doch überschaubar.
Wenn die 22kW Wallbox >30A liefert und im Smart auch angezeigt werden, kann Sie nicht viel falsch machen.
Das die Bordcomputer im Auto generell nicht stimmen ist hier nachzulesen: ADAC BC
Ich vermute auch mal nicht jeder hat einen Zähler oder rechnet das dann nach. -
Teste halt zum Vergleich mal an einem anderen Lader.
ich meine die Ladetechnik vom #1 !
Öffentliche Lader habe ich schon diverse probiert...Der ADAC hatte ja mal getestet.
Auch speziell den #1 pro+. Hier wurden 75kWh für die 62kWh Batterie benötigt, das wären auch 21%...
Weswegen ich vermute das es hier Unterschiede je nach OBL ? gibt, wenn andere hier von unter 10% berichten ! -
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zu den "hohen" Ladeverlusten, denke nicht das ich mich verrechnet habe.
Bin jetzt mal eine „längere“ Strecke am Stück gefahren ( Autobahn im Regen Tempo 130, mit 5 Min. vorheizen und Sitz-Heizung etc.
110km, Akku auf 100% Aufgeladen, angekommen mit 61%, das wären 24,18kWh Ladehub ( 100-61 = 39% * 62kWh), geladen habe ich bis 100% wieder an 22kW Wallbox: 31,1kWh ( geeichter Zähler).
Also 28,6% Verlust !
(31,1-24,18= 6,92kWh Verlust, geteilt durch den Ladehub ( 24,18kWh, *100)
Nach SOC hätte ich einen Verbrauch 21,98 kWh pro 100km
Bordcomputer zeigte an: 23,6kWh/100km
mit Verlusten( geladene kwh) 28,27 kWh/100km.
Der Hinweg mit Ladung an Öffentlicher Wallbox war identisch... also an der Wallbox wird es nicht liegen.
Entweder ist das so normal, Stand der Technik beim Pro+ im Unterschied zum Premium ?
Oder Ladetechnik ist nicht ok... -
Nachdem ich mit der Smart Karte bei den lokalen Stadtwerken 0,50€/kWh gezahlt hatte, habe ich jetzt bei den Stadtwerken Soest geladen ( Über 4000 Ladesäulen).
Hier dann 0,71€/kWh und 1,75€ Startgebühr...
Mit Guthaben war mir das "egal", aber es würde mich in Zukunft nerven immer den Tarif zu kontrollieren, dann lieder eine Karte wo der Preis fix/gedeckelt ist...
Ich bin sowieso der Meinung es sollte eine Zahlung via Kreditkarte möglich sein und der Preis dann an der Säule ersichtlich sein... -
so mit der Version 1.4.3-567 habe ich jetzt auf dem nicht funktionieren Handy noch mal:
die App deinstalliert, Handy neu gestartet und wieder installiert. ( was ich ja schon x-mal genau so macht habe !)
Und TATA es geht nun -
Habe jetzt das Test Handy welches nicht ging auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und was soll ich sagen es geht !
Aber das kann ja nicht die Lösung sein nur weil die Bluetooth Verbindung entkoppelt wurde...
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Ich habe auf dem neuen Handy welches funktioniert einmal die SmartVehicle*** entkoppelt.
App neu gestartet.
Geht noch.
Dann App gelöscht und neu installiert.Geht nicht mehr, keine Chance. Es kommt keine Kopplungsanfrage.
Wer möchte das mal testen ?
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Laut deiner Aussage läuft er mit 2 von 3 Handys. Dann könnte es ja auch sein, dass das Problem gar nicht am Smart liegt.
Richtig, nur das die Hardware identisch ist, also wird´s an der Software ( Android etc.) oder Smart liegen.
Da es von heute auf morgen bei 3 Geräten nicht ging wohl ehr bei smart.
Ich habe jetzt mal ein "altes" Handy ( Xiaomi Pocophone F1) auf Werkseinstellungen gesetzt und probiert:
(Bluetooth muss eingeschaltet sein, sonst kommt: "der Schlüssel kann nicht generiert werden").
Fahrzeug abgeschlossen, PUK ausser reichweite, Handy und Fahrzeug im WLAN.
Schlüssel konnte generiert werden, 2x Kopplungsanfragen sind gekommen SmartVehicle*** und es funktioniert, Schlüssel ist verbunden.Meine Vermutung ist, das mein nicht funktionierendes Handy noch im #1 gekoppelt ist und deshalb die Kopplungsanfrage auch nicht kommt. ( Ich sollte diese ja löschen hat smart gesagt)
Das bekomme ich ohne Smart nicht gelöst...