wir wissen doch gar nicht wo die Server stehen, oder ?
Wohin baut die Api + Handy Apps die Verbindung auf und wo legt die Datenbank?
Das Auto muss ja auch eine Verbindung zur Datenbank aufbauen erst dann klappt die Kommunikation.
Beiträge von ITfreak
-
-
Bei Klima und Sitzheizung ist bei manchen ein Bug unter 1.3.0. Obwohl es nicht angezeigt wird, ist die Klima im Auto dann trotzdem an. Wie ist es bei dir?
genau so ist es bei mir auch unter Android.
Habe auf einem 2. Handy alles neu installiert, hat sich aber nichts geändert.
Auch die SOC Ladegrenze kann ich nicht mehr verändern. -
-
-
Vom Akku Aufwärmen habe ich sogar ein Blitzer Foto...
Der ADAC hat mal getestet und die Ladeverluste auch bei keinem Ladehub nicht höher gemessen. Darauf habe ich jetzt einfach mal gesetzt.
Aber wie Buchonia sehe ich das auch.
Temperatur Anzeige vom Akku wäre natürlich hilfreich um zu sehen wo die Energie hin geht. -
Vorheizen wurde bei mir in der App auch nicht angezeigt nach dem einschalten. Im Auto war die Heizung aber an.
Digitaler Schlüssel funktioniert noch.
Auf/zuschliessen über die App aus der Ferne ging eben nicht. ( nur mit dem digitalen Schlüssel)
Android... -
ich habe jetzt etwas über 2T km gefahren.
40% Autobahn 60% Stadt ca. 100km mit Anhänger.
Verbrauch im Schnitt 26,5kWh. ( inkl. Ladeverluste, also geladenen Energie).
Der BC zeigt deutlich weniger an ( 21,2kWh )
Jetzt mal von 10%-80% geladen und da hatte ich plötzlich unter 10% Ladeverlust. ( Akku direkt nach der Fahrt geladen), sonst immer über 20%...
Also ich habe definitiv hohe Verluste bei über 80% und bei kleinen Lade Hubs ( auch wegen ungenauem SOC).
Smart meint das alles ok ist und ggf die Wallbox schuld hat -
Ich konnte 60% via LTE und den Rest über WLAN laden.
Installation dann morgen.
Installation ohne Probleme, Google Auto funktioniert wohl auch gut.
-
Ich konnte 60% via LTE und den Rest über WLAN laden.
Installation dann morgen.
-
Ich weiß nicht, ob Du die App "Chargeprice"kennst. Dort kannst Du Deine Karten/Tarife (beispielsweise Freshmile, EnbW Tarif S, Moovility usw.) hinterlegen. An jede Ladesäule in der App wird dann angezeigt, mit welcher Karte Du am günstigsten laden kannst.
da sind ja mega viele Karten hinterlegt... aber smart.street fehlt ( wird aber vermutlich eh nie die günstigste sein )