das ist die Frage...
nach Murphy geht die HV Komponente auch im 37. Monat kaputt
Beiträge von ITfreak
-
-
Da stellt sich für mich als wenig Fahrer (der die 2. Inspektion nach 4 Jahren machen müsste) die Frage, ob man nicht die 1. Inspektion einen Monat nach hinten schiebt und somit hoffentlich nicht bei Leasingrückgabe die Inspektion noch zahlen muss.
Denn laut den Leasing Bedingungen "nur wenn in dem selben Kalendermonat fällig..." -
Das Problem tritt ja auch nur auf, wenn man min. 75km/h fährt und der linke und mittlere Sitz belegt ist. Dann muss man min. 2 heftige Ausweichmanöver rechts-links fahren und dann kann evtl. das Gurtschloss vom Hintern ausgelöst werden. Und es ist die KDM, welche sowieso von Smart mitgemacht wird bei einem Werkstatt Aufenthalt.
Bei der KDM wird ja nur ein Plastikteil verbaut so wie ich das sehe ?
Das Öffnen des Gurtschlosses hat ja nichts mit Fliehkräften zu tun ( sondern durch die mechanische Auslösung bei der Geschwindigkeit und Richtungswechsel. Hier ist ja auch das Video. ) , somit kann es mechanisch auch im Stand kontrolliert werden und das habe ich versucht. -
ich habe es eben mal bei mir angesehen und nicht geschafft den Gurt so zu entriegeln ..
Wenn man die linke Sitzbank nach vorne zieht und die rechte nach hinten ( reicht ggf auch nur ein Stück) sollte es auch kein Problem geben, zumindest bei #1.
"ohne Gewähr" -
Soderle: für alle bei welchen die KDM mit den Gurtschlössern hinten RECHTS (für Beifahrerseite und Mitte hinten) schon gemacht wurde kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Entwarnung geben.
Ich habe soeben mit meinem Serviceberater bei Kunzmann zu dem Thema mit dem KBA-Rückruf telefoniert, er hat im IT-System nachgesehen und bekommt angezeigt dass bei meinem Fahrzeug nichts zu machen ist. Liegt offensichtlich daran dass die KDM identisch ist. Er fand es auch lustig dass die im Schreiben die falsche Seite angeben.
Gehabt Euch wohl.
Fake news !
Hinten links = Beifahrer steht im Schreiben und so ist es auch, zumindest bei mir... !
Werkstatt hat wohl auch keine Ahnung und falsche Seite repariert ? -
und
4. könnte das Problem am Handy liegen ? ( alte oder zu neue Hardware ?)
Ich habe mein Handy auf Werkseinstellungen damals zurückgesetzt und dann ging es wieder da ich es neu koppeln konnte. -
ich hatte auf meine Frage wegen dem falschen Servicetermin ( der nun im Auto auch immer angezeigt wird ) vom Smart Support diese Antwort bekommen:
" Wenn dein Fahrzeug die 30.000 km noch nicht erreicht hat, kannst du einfach einen Termin in einer unserer Werkstätten vereinbaren. Dort wird die Anzeige entsprechend korrigiert, sodass sie in Zukunft die richtigen Wartungsintervalle anzeigt "Wenn ich mir das hier aber durchlese kann ich mir das sparen, oder hat das bei jemanden funktioniert OHNE den Service machen zu lassen ?
-
ich habe 100€ (+19% MwSt) vom ADAC im September bereits bekommen, hatte ich aber schon frühzeitig beantragt.
-
Habe ich auch, leider etwas eng (habe noch eine hüllt drum ) , 1cm breiter wäre besser.
-