Beiträge von tomjb

    It can't be a general problem with iOS, as the values are much more realistic for me with 8Mb Hello # and 38 Mb with Hello Smart since September




    Es kann kein generelles Problem von iOS sein, da bei mir die Werte deutlich realistischer sind mit 8Mb Hello # und 38 Mb bei Hello Smart seit September

    Indeed, my values also seem realistic. I meant for that user as the value seems very unlikely and I remember seeing discussions on Reddit and other forums of apps having implausibly high data values recorded there occasionally. I think usually people found the odd values did not return after resetting their statistics whereas before they were growing by hundreds of MBs or even a gigabyte or more per day.


    In der Tat scheinen meine Werte auch realistisch zu sein. Ich meinte für diesen Benutzer, da der Wert sehr unwahrscheinlich scheint, und ich erinnere mich, dass ich auf Reddit und in anderen Foren Diskussionen über Apps gesehen habe, die dort gelegentlich unplausibel hohe Datenwerte aufzeichneten. Ich glaube, in der Regel fanden die Leute, dass die seltsamen Werte nicht zurückkehrten, nachdem sie ihre Statistiken zurückgesetzt hatten, während sie vorher um Hunderte von MBs oder sogar ein Gigabyte oder mehr pro Tag anwuchsen.

    In the time I have been using the app, nearly three weeks, it has used 1,98 MB. The official Smart app has used 66 MB since early November. Usage over a gigabyte of data does seem more like that would be an error with the data tracking in iOS.


    ——-


    In der Zeit, in der ich die App benutze, also seit fast drei Wochen, hat sie 1,98 MB verbraucht. Die offizielle Smart-App hat seit Anfang November 66 MB verbraucht. Die Nutzung von mehr als einem Gigabyte an Daten scheint eher ein Fehler bei der Datenverfolgung in iOS zu sein.

    I think a really important thing is that the creators of this app have been very open and collaborative. For example sharing their discoveries on what the various combination of codes from the API mean in regard to the charging status so others can also build their own things on that knowledge. This is great for the whole Smart community compared with hoarding knowledge etc to try and keep a competitive advantage.


    I can see this is perhaps also where there is a bit of a clash of attitude as this forum prefers to be a bit more of a walled garden (also fine, everyone can make their choice how to run their business or community) and is perhaps why some actions took place that were not well received here versus in other communities. Most important is that the app creators had no bad intentions and I think are just more used to being open and collaborative.


    I hope the bad experiences here won’t discourage anyone from working on things for the benefit of all smart users and hopefully now all the grievances have been aired things can move forward more positively.

    Evtl. Kindersicherung drin und nicht fest gefroren?

    Danke für die Tipp. Wir haben alles ausprobiert und leider hat nichts geholfen. Auch Smart via Chat und Telefon konnten uns leider nicht weiterhelfen.


    Da wir morgen eine Reise nach Großbritannien antreten, sind wir auf gut Glück zu unserem nächsten Servicecenter gefahren - Berlin Salzufer.

    Wir hatten gerade nach den Erfahrungen mit Dealern nicht viel Hoffnung, haben aber scheinbar sehr viel Glück gehabt.


    Unser Auto wurde sofort angeschaut und es stellte sich heraus, dass das Fenster neu kalibriert werden musste.

    Wir wurden wärmstens Empfangen und insgesamt waren wir weniger als 1 Stunde vorort.


    Wir waren wirklich happy, denn so können wir mit einem voll funktionsfähigen Auto in den Urlaub fahren

    Unsere rechte Hintertür geht nicht mehr auf.

    Zusätzlich kann man das Fenster nicht mehr öffnen.

    Wenn wir den Fensterheber betätigen, bewegt dich das Fenster nur wenige Millimeter.

    Wir haben versucht jegliches Eis, was wir gesehen haben, mit kaltem Wasser zu schmelzen, aber leider hat das nichts geändert.


    Wir haben frisch 1.3.0 installiert, aber vielleicht ist das auch nur Zufall?


    Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung gefunden?

    Wie können wir eine weitere Smart ID hinzufügen, um Zugang zum Fahrzeug zu erhalten? Derzeit müssen wir uns ein Konto für die App teilen, aber idealerweise hätten wir gerne für jeden ein eigenes Konto.


    Wir haben gelesen, dass die meisten sich einen Account teilen, aber manche haben wohl erwähnt, dass es möglich ist. Wir konnten aber nicht finden, wie sie das gelöst haben.