Du mußt nur oben auf neues Thema drücken und schon geht es rund ;))))
Zumindest wenn der Labermaniac dann loslegt. Sonst erst im April…
Du mußt nur oben auf neues Thema drücken und schon geht es rund ;))))
Zumindest wenn der Labermaniac dann loslegt. Sonst erst im April…
In China gab es im Januar - Februar 2023 den Brabus Performance Edition in limitierter Auflage von 1314 Fahrzeugen
„Auf 1314 limitierte Auflage“. Köstlich. Bei uns ist schon der normale Brabus auf ein paar Hundert limitiert. Faktisch.
Wächtermodus bei Tesla zieht ca. 250 Wh = 6 kWh / Tag
6 kWh auf 24h könnte schon hinkommen. Aber das heißt ja nicht, dass man das nicht besser machen könnte. Teslas verbrauchen außerhalb der Fahrens sehr viel Strom, da hat man sich dort nicht drum gekümmert. Als man Anfang 2022 einen neuen Prozessor (Ryzen oder so…) einführte, ging die WLTP Reichweite einige KM runter.
Zwischen der damaligen und gestrigen Fahrt hat das gute Stück mal gerade 240 km mehr auf dem Tacho.
Na ja, nehmen wir mal an, für die Nachfrage echter E-Auto-Freaks kommt der Smart zu spät. Um jetzt eine nachhaltige Nachfrage zu generieren, muß man auch einen größeren Anteil normaler Kunden erreichen. Als „Erstauto“ dürfte vielen die Reichweite zu gering sein. Als „Zweitwagen“ ist er aber etwas teuer. Er ist teurer als ein elektrischer Mini, hat aber nicht ein vergleichbares Image. Das er besser ist, spielt beim Zweit- oder Drittwagen für die Zahnarztgattin oder den verwöhnten Sohn, der eh nur aufs Handy glotzt und von Autos keine Ahnung hat, kaum eine Rolle…
So gesehen erklärt sich auch die starke Nachfrage beim Brabus. Da zieht das Image von Brabus und den 3,9 Sekunden.
Hat der NextMove-Stefan eigentlich mal über den Smart #1 berichtet? Hab nix gesehen… Sowas wie den Ora Funky Cat oder manch anderen Exoten erwähnt er fast in jeder zweiten Sendung.
Für Fahranfänger ggf. ein Schnäppchen
Stimmt, die rechnen wohl nicht mit dem Smart als Geschenk zum Abi. Oder das fällt statistisch nicht ins Gewicht. Aber es gibt ja reichlich Zahnärzte…
Waren doch alle sehr negativ geprägt.
Ja, leider hatte ich mir mehr versprochen. Mehr Reichweite… wobei ich hätte hellhörig werden müssen aufgrund des Umstands, dass Smart den #1 bewirbt mit dem Schlagwort „urbane Mobilität“. Ich hatte mir diese Schwachstelle zunächst schön geredet, weil mir das Auto im übrigen gut gefällt. Aber so ganz weg bin ich ja immer noch nicht. Wobei mehr als 40.000€ für ein Stadtauto mir doch etwas viel ist. Mal sehen, wenn es verfügbare Brabus gibt… brrrrrr, ruhig…
Hintergrund ist aber ein anderer. Du darfst die vielen Kunden nicht vergessen, die jetzt die Sitzheizung nachträglich ordern können, weil der vorherige Besitzer sie, aus welchem Grund auch immer, nicht mitbestellt hatte. Nicht immer ist alles negativ zu betrachten.
Nein. Das Ding ist schon eingebaut und bezahlt. Der Hersteller will es sich noch ein zweites Mal bezahlen lassen. Was ist daran positiv für den Kunden?