Uni Farbe und dann Waschstraße, das sieht schnell unansehnlich aus
Puuuh, Du könntest auch gut Versicherungen verkaufen
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einen Brabus in schwarz mit roten Dach nehmen werde
Ist das Dach lackiert? Für mich sah das irgendwie nach Kunststoff aus. Der Verkäufer wußte es auch nicht.
Wir sind aber gut 200km gefahren und die meiste Strecke dabei Autobahn.
Der Großteil des Mehrverbrauchs auf der Autobahn entsteht durch den bei höherer Geschwindigkeit deutlich ansteigenden Luftwiderstand. Autobahn mit Tempo 100 ist deutlich sparsamer als mit 130. Längere Zonen mit Tempo 80 bringen den Durchschnittsverbrauch auch gewaltig nach unten.
Am Wochenende wird gewürfelt und dann fällt die Entscheidung, der Trend geht zur Vernunft
Wenn Du beim Würfeln einen Trend vorhersagen kannst, können wir uns doch mal per PN über die Lottozahlen unterhalten…
19,6 kWh auf fast 7000km mit etlichen verschiedenen Testfahrer die es alle "wissen wollen" finde ich sehr ermutigend
Immer darauf achten, ob der Verbrauch nur aus dem Bordcomputer oder ab Ladesäule ermittelt bzw. angegeben wird. Der Unterschied kann mehr als 20% ausmachen. Und für die Reichweite auf Langstrecke bringen die Zahlen nix. Wenn Du wo möglich 130 km/h fährst, in Baustellen etc regelkonform, mußt Du auf der BAB mit einem Verbrauch aus dem Akku von 25 kWh pro 100 km rechnen. Wenn Du mit 100% SoC abfährst und 10% Reserve rechnest, bringt der 61 kWh netto Akku damit eine Reichweite von 61-6,1= 55kwh 55:25 = 220 km. Wenn Du dann zB unterwegs nur auf 90% auflädst, 61-12=49 49 : 25 = 196 km. Bei Beschränkung auf die gern zur Verschönung der Ladezeiten genommenen 80% nutzt Du nur noch 70% SoC (80-10), also ca 43 kWh. Bringt bei einem Autobahnverbrauch von 25 kWh pro 100km noch 172 km. Selbst bei einem Verbrauch von nur 20 kWh pro 100 km ergeben sich nur 215 km.
Falls falsch gedacht, bitte korrigieren.
Das ist sicher richtig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist dennoch ok. Allerdings aktuell, ohne Parkpiepser, würde ich keinen Tesla kaufen.