Beiträge von 2fast4u
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War es nicht "sogar" Tesla die das mal hatten.
Gibt es nach wie vor beim M3 Long Range: Beschleunigungs Boost für € 1.800. Kann man ratz-fatz über die App online kaufen.
Vielleicht kann man im Pulse dann auch die Brabus Beschleunigung als Brabus Mode online nachbestellen.
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Bekommst halt keinen. Schade drum…
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Da ist wohl die Kosteneinsparung durch gleiche Teile in allen Versionen wichtiger als der Nutzwert für den Kunden.
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Das Fahrzeug hat leider wirklich so eine Art "Anfahrschwäche". Das "Turboloch", welches hier irgendwo jemand mal erwähnt hatte, möchte ich so beschreiben: wenn man mittels Pedal eine Geschwindigkeit hält und dann schlagartig beschleunigen möchte, beträgt die Verzögerung der Gasannahme gefühlt 0,25 s. Wenn man allerdings kurzzeitig vom Gas gegangen ist und dann aber sofort wieder beschleunigen möchte, dauert es doppelt so lang bis der Befehl umgesetzt wird.
Das ist erst das zweite BEV, welches ich je gefahren bin, und kann es daher nur mit einem Tesla Model 3 Performance vergleichen. Dort war nicht die geringste Verzögerung beim Bewegen des Pedals zu spüren
Ja, beim Tesla gibt es keine Verzögerung, auch nicht beim LR. Übrigens auch nicht bei meinen Smart ED von 2014.
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Im Brabus-Modus drückt er dann aber doch schon ordentlich, wenn auch aus dem Stand gefühlt nicht ganz so brutal wie das Model 3LR
Das hatte ich mir anders gewünscht. Mal sehen, was die Probefahrt mir an Erkenntnis liefert.
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Momentan habe ich einen dicken Hals.
Na ja, warum soll es Smart Kunden besser gehen als Tesla Kunden…
Wenn der Hals wieder abgeschwollen ist, könntest Du Dir vielleicht die Frage stellen, was die Sitzheizung etc. mit der Beschleunigung des Brabus zu tun hat…
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Wen interessiert es, ob es jetzt 3,9 oder 4,2 oder 5 Sekunden sind?
Den, der sein Geld erarbeiten muß.
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aus eigener Erfahrung schon sicher sagen "Mein TM3 LR erfüllt die Werte auch derzeit nahezu und der #1 nicht..."
Das bringt nix. Dann heißt es: wie war die Temperatur, der Luftdruck, die Fahrbahnoberfläche, stand der Mars im vierten Haus usw usw
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ohnt sich ein BEV für Autobahnfahrten wirtschaftlich nicht. Die Spritpreise müssten sich min verdoppeln
Nein, aktuell liegt man in etwa auf dem Niveau eines Verbrenners. Je nach Ladetarif vielleicht 10% darüber. Im Gegenzug zahlt man keine Kfz-Steuer, hat kaum Wartungskosten und einfach mehr Spaß. Ach ja, und das gute Gefühl, lokal emmisionsfrei zu fahren.